Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Headset-Spracheingabe

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 49564

49564 (Level 1)

16.07.2007, aktualisiert 22.07.2007, 4225 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

habe ein medusa headset. habe es in die entsprechenden anschlüsse an meinem rechner gesteckt, nun hör ich aber nur ton,kann aber nicht sprechen. wo stell ich das ein???
geräte manager?wenn ja, wo? oder systemnsteuerung, sounds,etc. ?!?!?!
wäre nett für eine hilfe, danke!
Mitglied: 8644
16.07.2007 um 20:18 Uhr
Hallo nochmal

normale Frage, normale Antwort!
Lautstärkeregler öffnen -> Optionen -> Eigenschaften -> Mic aktivieren und Pegel einstellen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
16.07.2007 um 20:22 Uhr
Siehe Handbuch!
Bald kommen hier noch Fragen wie: "Ich finde den Power-Knopf nicht! Hilfe!"

grmpf

Aber nun: Klick mal doppelt auf den Lautsprecher unten rechts neben der Uhr. Dann über die Menü-Leiste in den Aufnahme-Geräte wechseln und das Micro aktiv schalten (evtl. Booster zuschalten unter "Erweitert")

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 49564
16.07.2007 um 22:13 Uhr
hallo,danke!

ja klar,easy antwort und blöde frage (mal wieder). aber genau das hab ich gemacht,und es ging noch nicht. ich werd mal neustart machen,dann gehts wohl...

danke an euch!
Bitte warten ..
Mitglied: 49564
22.07.2007 um 18:15 Uhr
hallo nochmal,

hab jetzt sau viel ausprobiert,allerdings geht mein headset immer noch nicht. ich hör alles,aber meine stimme wird nicht erkannt!
hab mir den realtek treiber für hd audio runtergeladen und installiert, allerdings klappt das auch nicht. in den einstellungen müsste doch der realtek treiber dann auswählbar sein, oder?aber da steht nur front mic & output / input!?!?
ich wähl auch nur mikro aus,hab alles auf laut gestellt,hab sogar meine vorderen und hinteren soundanschlüsse getestet...hab meine boxen getrennt,aber alles nix geholfen...treiber neu installiert!
wenn ich hardware test mache, dann les ich den text vor,muss aber mega laut reinschreien dass da wenigstens der balken bis zum grünen steigt>>ist ja nicht sinn und zweck!oder?
hat jm noch ne lösung,bitte bitte!!!

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...