tecrew

Heftige Probleme mit dem Internet

Hey Leute,
Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 und ein concept X1524 DSL. Im Arbeitszimmer steht dann ein N300 WiFi Accsespoint von Sitecom. Im Obergeschoss steht eine Fritzbox 4020TR zu Verfügung. Zusätzlich sind noch ein Devolo DLan 1200 Kit (Empfänger Sender) und noch ein Devolo DLan 500 Empfänger im Haus.

Die Probleme fangen schon beim Anschließen an. Alles ist total unordentlich im Sicherungskasten untergebracht. Auch kenne ich mich mit Sitecom und Telekom nicht so gut aus und ich weiß nicht, wie/wo ich was anschließen soll. Ich brauche dringend Hilfe.

WICHTIG: In Erdgeschoss und Obergeschoss soll WLan Empfang sein.

Danke im Vorhinein
TECrew

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 21, 2016 at 19:02:50 (UTC)
Moin,
Ich brauche dringend Hilfe.
Telefonbuch?

LG, Thomas
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 21, 2016 at 19:07:44 (UTC)
Zitat von @TECrew:

Hey Leute,
Nabend...
Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 und ein concept X1524 DSL. Im Arbeitszimmer steht dann ein N300 WiFi Accsespoint von Sitecom. Im Obergeschoss steht eine Fritzbox 4020TR zu Verfügung. Zusätzlich sind noch ein Devolo DLan 1200 Kit (Empfänger Sender) und noch ein Devolo DLan 500 Empfänger im Haus.
aha...

Die Probleme fangen schon beim Anschließen an. Alles ist total unordentlich im Sicherungskasten untergebracht. Auch kenne ich mich mit Sitecom und Telekom nicht so gut aus und ich weiß nicht, wie/wo ich was anschließen soll. Ich brauche dringend Hilfe.
also die unordnung im Sicherungskasten hat nix mit mit deinem fehlendem Fachwissen zu tun!
warum möchtest du etwas machen, was du nicht kannst ?
ich würde die fritte für den internetzugang nehmen- und den N300 für das obergeschoss...
wozu du das restliche gedöns brauchst- weiß ich nicht- wir sind ja auch nicht vor ort!
besser wäre jemanden kommen zu lassen der weiß was er tut- evtl. wären auch neue geräte von nöten..

WICHTIG: In Erdgeschoss und Obergeschoss soll WLan Empfang sein.

Danke im Vorhinein
gern
TECrew
Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 21, 2016 at 19:08:50 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Ich brauche dringend Hilfe.
Telefonbuch?
oder nen Arzt... da wird im Sicherungskasten rumgefuscht und gefummelt face-smile

LG, Thomas
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 21, 2016 updated at 19:10:33 (UTC)
Zitat von @TECrew:

Die Probleme fangen schon beim Anschließen an. Alles ist total unordentlich im Sicherungskasten untergebracht. Auch kenne ich mich mit Sitecom und Telekom nicht so gut aus und ich weiß nicht, wie/wo ich was anschließen soll. Ich brauche dringend Hilfe.

WICHTIG: In Erdgeschoss und Obergeschoss soll WLan Empfang sein.

Vielleicht jemand andrufen, der was davon versteht?

Angeblich sollte es Leute geben, die sich damit Ihren Lebensunterhalt verdienen.Stehen im Telefonbuch. face-smile

Im Ernst: Was erwartest Du denn?

Mein Vorschlag:

Schnmeiß alles raus. mach eine ordentliche Cat6/7-Verkabelung und besorg Dir ordentliche Hardware.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 21, 2016 at 19:18:30 (UTC)
Moin,
Ihr seid aber auch wieder böse drauf face-wink!
Da hat der TO schon solide Hardware aus dem letzten Jahrzehnt ... und dann das face-smile!

LG, Thomas
Member: MrFlow
MrFlow Sep 22, 2016 at 04:54:49 (UTC)
Zitat von @TECrew:

Hey Leute

Hallo

Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 und ein concept X1524 DSL. Im Arbeitszimmer steht dann ein N300 WiFi Accsespoint von Sitecom. Im Obergeschoss steht eine Fritzbox 4020TR zu Verfügung. Zusätzlich sind noch ein Devolo DLan 1200 Kit (Empfänger Sender) und noch ein Devolo DLan 500 Empfänger im Haus.

Mit anderen Worten: Zusammengewürfelter Mist den man nicht gebrauchen kann.

Die Probleme fangen schon beim Anschließen an. Alles ist total unordentlich im Sicherungskasten untergebracht. Auch kenne ich mich mit Sitecom und Telekom nicht so gut aus und ich weiß nicht, wie/wo ich was anschließen soll. Ich brauche dringend Hilfe.

Was hast du am Sicherungskasten verloren ?!

WICHTIG: In Erdgeschoss und Obergeschoss soll WLan Empfang sein.

Okay das ist durchaus erreichbar. Als erstes sämtliche Geräte raus werfen und was vernünftiges nehmen.

Unten in den Keller kommt:
  • Fritz Box 7330 als Router mit ausgeschaltetem WLAN
  • Switch in der Größe wie du ihn brauchst + Reserve
  • UniFi UAP 3er Paket - Einer davon.

Dann lässt du in jede Etage ein LAN Kabel ziehen und schließt jeweils ein Access Point aus dem Paket an. Wie das ganze zu Konfigurieren ist guckst du dir VORHER in Youtube Videos und / oder dem Handbuch an - Wenn du das dir nicht zutraust -> FACHMANN.

Grüße
Member: brammer
brammer Sep 22, 2016 at 05:52:20 (UTC)
Hallo,

wieso hat dien Freund dich gefragt dir zu helfen?
Weil meint das du Ahnung hast?

Dann solltest du mal überlegen wie man eine Frage stellt....
Typischerweise enden Fragen mit einem "?"
Oder zumindest mit einer Aufforderung aus der zu erkennen ist wobei du Unterstützung suchst....

Benötigst du Hilfe beim Sicherungskasten? => Hausbesitzer soll eine Elektriker kommen lassen und das gerade ziehen.

Geht es um den Aufbau des Netzwerkes? => mach dir eine Skizze was wo angeschlossen werden soll und zieh dann die Bedienungsanleitungen der einzelnen Geräte zu Rate! Wenn du dann Probleme hast... Stell hier bitte eine konkrete Frage!

Sonst gibt das wieder nur Prügel ... Dein Text oben ist eher eine etwas wirre Chaosbeschreibung den ein Hilfeersuchen.

brammer