Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Heimnetz Problem nur 2 user zugleich im inet

Frage Netzwerke

Mitglied: Elandro

Elandro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2669 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey ho :D

Mein Problem ist das ich nur mit 2 PC´s mich ins inet einwählen kann.
Es handelt sich um ein moden welches mit einer switch verbunden ist.
Ich muss mich immer einloggen mit benutzername und kennwort.
Meine frage wäre ob ich nur mit 2 pc´s ins netz kann oder wie ich es schaffen kann das ich wie vor ca 1 jahr wieder mit allen gleichzeitig ins netz kann.(bis zu 4 pc´s)

Mit freundlichen Grüßen André

Ps Anbiter ist Alice

PPs Vor 1 jahr hat es genau so funktioniert (gleiches verfahren) habe jetzt nur win 7 auf allen PC´s
Mitglied: meronax
22.10.2010 um 11:18 Uhr
Hallo Elandro,

Hast du zugriff auf deinen router? Wenn ja, dann kann man dort die Benutzerdaten Hinterlegen und der router wählt sich selbsständig ein. Daduch könnte sich das Problem umgehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 11:20 Uhr
hmm ich würde sagen (ich kenne mich da nicht wirklich gut aus) ich habe nur ein modem! kein router weshalb ich mich auch frage warum sich nicht mehrere leute einwählen können per beitbandverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 11:21 Uhr
" Mein Vertrag"
DSL:


DSL-Flatrate bis zu 16.000 Kbit/s
(Upload bis zu 1024 Kbit/s)


DSL-Modem inklusive

          • DSL ohne Mindestvertragslaufzeit
          (Auf Wunsch - kündbar 4 Wochen zum Monatsende)
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
22.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

http://www.administrator.de/forum/alice-dsl-an-saphairon-turbolink-iad- ...

Ich werd ehrlich aus Alice nicht schlau! Gibt nur 2x Varianten:

1. hast vollwertigen Router, auf dem Zugangsdaten liegen. Clients bekommen IP über DHCP und surfen gleichzeitig über die Kiste
2. Hast einen arg beschnittenen Router, auf dem du keinen Zugriff hast. Wählst dich mittels PPPoE ein.

Modem - Switch ist schonmal unsinn. Ein normaler Router hat oft einen integrierten - meist 4fach - Switch, an dem die Geräte angeschlossen werden.

Auf dem Router selber sind die Zugangsdaten für Alice z.B. hinterlegt. Der wählt sich entweder permanent alle 24h ein oder macht bei Bedarf Verbindung auf, wenn er merkt das jemand ins I-net will - quasi on demand. Normal kann man das Verhalten einstellen.

Was für einen Router hat dir Alice denn hingestellt? Ist der Switch wirklich rangesteckt oder meinst du den internen des Alice Routers?

Du loggst dich wo/ wie ein? Ist es ein Alice Tool oder Windows PPPoE Verbindung? Oder meinst du Login am Router über LAN IP. Z.B. die 192.168.1.1 mit Name/ passwort des Routers?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 11:37 Uhr
ok ich wähle mich mit PPOP ein also 2 und es ist ein beschnittener und er hat nur ein port! daran die switch und dan die pc´s
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
22.10.2010 um 11:39 Uhr
Wie solls es dann vor 1 Jahr gegangen sein?

Mehrere PPPoE sind normal nicht möglich. Hiesse jeder war mal nacheinander im Internet....

Schau dir den anderen Thread hier an. Hol dir einen normalen Router, der PPPoE zum Alice Modem-Router macht. An dessen Switch können wirklifch alle gleichzeitig surfen. Kannst auch deinen alten Switch dran hängen, und so nochmal erweitern. Alles kein großes Thema.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 11:42 Uhr
ich weiss auchnicht warum es früher funkst hat habe aber damals als "halo" noch neu war mit 4 freunden gleichzeitig so eingewählt und dann gespielt :D ok danke für die Lösung

Mit freundlichen Grüßen André
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
22.10.2010 um 11:49 Uhr
Evtl diente ein Rechner als Router.

Ka, aber von sowas rat ich dringend ab. Vernünfitige Hw. Dann bissel wissen aus den Tuts von User aqui hier im Board und fupp die Wurst ist warm.

Mit einem ohne Modem bist du bei Anbieter Wechsel flexibler. Ist das, wenn ich immer von Transfernetz fasel. Sonst könntest du DSL Parametern anpassen müssen.

Da Alice aber eh schon so maue Hw schickt, ist es fraglich woher du dann die Infos über VPI/VCI Settings, etc. bekommst. DA das ding ja sonst so weit hin haut, wäre eine PPPoE über normalen Router immer noch mit am einfachsten.

In dem Fall ist aiuch Routing egal, da der Router alle Netze kennt und sich nur einwählt. Da gibs nicht viel zu beachten.
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 12:03 Uhr
Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen André
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.10.2010 um 14:59 Uhr
Kauf dir für popelige 15 Euronen einen simplen Baumarkt Router wie z.B. diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/getnet/GR-534W/139941/?tn ...
Konfiguriere darauf deine Accountdaten und gut ist. Dann kannst du auch mit 20 Rechnern gleichzeitig ins Internet und... da der o.a. Router auch noch WLAN kann gleich auch noch mit weiteren 20 WLAN Rechnern dazu.
Wenn du alles richtig machst sieht ein Netz so aus:

0cb935d14825e5b7a4a1e3b07ec46a23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Damit bekommst du das dann in 5 Minuten zum laufen...sogar mit WLAN Zugang !
Bitte warten ..
Mitglied: Elandro
22.10.2010 um 15:17 Uhr
Vielen Dank für die Mühe

Mit freundlichen Grüßen André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Citrix XenApp - Problem mit Zertifikatssperrlistenserver bei einem User

Frage von steinchen123 zum Thema Windows Netzwerk ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...