Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hex Ordner Problem

Frage Microsoft

Mitglied: AMStyles

AMStyles (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 16:37 Uhr, 6657 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Foren User,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
Es gibt Ordner, welche komische Kryptische / Hex Artige Namen haben, und immer mehr werden!
Ich kann diese leider auch nicht löschen (Bereits unter Windows & Linux) versucht.
Es scheint, als ob in einigen Windows Dateien / Setups vorhanden sind.

Habe schon im Netz gesucht, jedoch kannte in anderen Foren niemand so richtig eine Antwort.

Wobei handelt es sich bei diesen Ordnern, und warum vermehren sie sich?
Wie kann man diese endgültig löschen?

Grüße,
AMStyles


6b42962260cb5baaec1954462c82b4fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 16:55 Uhr
Hallo AMStyles!

Die Ordner sehen nach Überbleibseln von Installationen (zB Windows-Updates) aus ...

Wenn Du in Windows den Besitz übernimmst (Erweiterte Sicherheitseinstellungen), sollten sie sich löschen lassen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: AMStyles
17.11.2011 um 17:10 Uhr
Hallo bastla,

danke für deine schnelle Antwort.
Wo kann ich das einstellen? bei Windows XP.

Grüße,
AMStyles
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.11.2011 um 17:20 Uhr
Hallo AMStyles!

Ich hatte schon gedacht, Du würdest Vista verwenden (und deswegen die Version nicht nennen) ...

Wenn es ein XP Pro sein sollte, einfach Rechtsklick auf das Laufwerk / Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf Dein Konto und auch untergeordnete Objekte mitnehmen ...

Wenn kein Pro, abgesichert starten (F8) und nach Anmeldung als Administrator wie oben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.11.2011 um 18:05 Uhr
DIe Dateien legt Windows Update da ab und kann sie danach manchmal nicht mehr löschen.
Ändere in den Sicherheitseinstellungen > Erweitert zuerst den Besitzer auf dich, dann füge deinen Benutzer hinzu und wähle auch Übernehmen für alle Unterordner aus.
Danach kannst du die Dateien löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: AMStyles
17.11.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen
Jetzt noch eine Frage, wie heißen denn diese Ordner, haben die einen bestimmten Namen? Und wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?

Danke & LG,
AMStyles
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.11.2011 um 08:00 Uhr
Hallo AMStyles!
wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?
Da vermutlich auf der externen Festplatte mehr Speicherplatz frei war als auf einer Partition der internen Platte(n), wurde automatisch diese Platte für das (eigentlich nur temporäre) Speichern der Daten ausgewählt (was auch bedeutet, dass sie bei Durchführung der Updates angeschlossen gewesen sein muss) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sospetto
26.03.2014 um 14:11 Uhr
Hallo bastla,
danke für den Tipp. Er hat bei meiner Schwester genau gepasst. Da ich immer aufpasse, dass meine C: Drive nicht mit Daten vermüllt wird, hatte ich dieses Problem bei mir nie gesehen. Vielen Dank nochmal.

Gruß..Sospetto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird Problem mit Ordner (IMAP)

Frage von MediaWrd zum Thema E-Mail ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...