Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hicom 100 KDS Konfiguration via ISDN

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: 81443

81443 (Level 1)

06.08.2009, aktualisiert 01:03 Uhr, 5748 Aufrufe, 3 Kommentare

Konfigurations Tipps zum Hipath Manager

Hallo,
ich habe ja schon viele TK-Anlagen konfiguriert aber nun komme ich in die Köngsklasse Siemens Hicom / Hipath. Nach unendlichen Mühen konnte ich den Hipathmanager als Software auftreiben und will nun via ISDN mich einwählen.

Zur Einwahl klar 879 und StandardPW.. aber die Anlage verfügt über 4x S0 wovon 2x extern als Amt betrieben sind.
Die anderen 2 scheinen deaktiviert zu sein, also auch nicht als interner S0 zu dienen, leider fehlt mir die nötige Messtechnik, jedenfalls kann ich über keinen der beiden Ports mich einwählen. Gibt es neben den vermeintlichen 2 S0 intern auch noch einen anderen Weg? Zum Beispiel über einen der UP0 ? Adpater evtl.? Das V24 Kabel wollte ich jedenfalls nicht extra anschaffen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und muss 3/6 und 4/5 kreuzen am internen S0 ? (Senden Empfangen)..

Bin über jeden tipp dankbar!

Beste Grüße
Thomas
Mitglied: shadynet
06.08.2009 um 18:40 Uhr
du musst 3/6 und 4/5 kreuzen, allerdings müssen die ports auch auf euro-bus stehen...kannste zur not auch über die systemtelefone am ersten und zweiten Up0-Port machen, Passwort haste ja mit Sicherheit auch schon gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 81443
06.08.2009 um 21:15 Uhr
Hallo, das habe ich mir schon fast gedacht, ich denke mal die zwei internen S0er sind hoffentlich auch interne S0er also Eurobus, das PW ist Standard, somit klar... Danke für den Hinweis, da werde ich mir mal ein Kabel Crimpen ;) ..

Beste Grüße melde mich wenn es funktioniert hat
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
07.08.2009 um 00:58 Uhr
Hallo nochmal

also wenn das alles nicht klappt, gibts ja zur Not noch den ISDN-Adapter für unters Optipoint/Optiset/Octophon...einfach die Baureihe beachten, damit du nicht den falschen kaufst und dann hast du einen internen S0 als Adapter unterm Telefon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
CAT5e Kabel - LAN Buchse zu ISDN Buchse für 100 MBit Netzwerk
gelöst Frage von the-buccaneerISDN & Analoganschlüsse5 Kommentare

Moin! Bin heute gescheitert, eine Verkabelung von einer "normalen" 8-poligen Netzwerk-Dose auf eine 6-Polige ISDN Dose mit RJ45 zu ...

Windows Server
KDS Stammschlüssel fuer Manages Service Accounts
gelöst Frage von winlinWindows Server

Hi, habe ein Problem. Habe einen MSA auf meinem Domain Controller erstellt. Diesen sehe ich im Container in der ...

Windows Server
W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen
Frage von temucoWindows Server16 Kommentare

Hallo, wir haben einen Server 2012 R2 Foundation aufgesetzt und wollten dabei, ein vom alten Server bereits vorhandenes AVM-Geräts ...

TK-Netze & Geräte
ältere Telesnap Snapware Software . Umzug in eine VM . Konfiguration des neuen ISDN-Adapters
Frage von JordanTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ein älterer Windows 2000 Server, auf dem die TK-Software Telesnap Snapware lief, wurde virtualisiert. In dem physischem ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...