Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hicom 100 KDS Konfiguration via ISDN

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: 81443

81443 (Level 1)

06.08.2009, aktualisiert 01:03 Uhr, 5712 Aufrufe, 3 Kommentare

Konfigurations Tipps zum Hipath Manager

Hallo,
ich habe ja schon viele TK-Anlagen konfiguriert aber nun komme ich in die Köngsklasse Siemens Hicom / Hipath. Nach unendlichen Mühen konnte ich den Hipathmanager als Software auftreiben und will nun via ISDN mich einwählen.

Zur Einwahl klar 879 und StandardPW.. aber die Anlage verfügt über 4x S0 wovon 2x extern als Amt betrieben sind.
Die anderen 2 scheinen deaktiviert zu sein, also auch nicht als interner S0 zu dienen, leider fehlt mir die nötige Messtechnik, jedenfalls kann ich über keinen der beiden Ports mich einwählen. Gibt es neben den vermeintlichen 2 S0 intern auch noch einen anderen Weg? Zum Beispiel über einen der UP0 ? Adpater evtl.? Das V24 Kabel wollte ich jedenfalls nicht extra anschaffen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und muss 3/6 und 4/5 kreuzen am internen S0 ? (Senden Empfangen)..

Bin über jeden tipp dankbar!

Beste Grüße
Thomas
Mitglied: shadynet
06.08.2009 um 18:40 Uhr
du musst 3/6 und 4/5 kreuzen, allerdings müssen die ports auch auf euro-bus stehen...kannste zur not auch über die systemtelefone am ersten und zweiten Up0-Port machen, Passwort haste ja mit Sicherheit auch schon gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 81443
06.08.2009 um 21:15 Uhr
Hallo, das habe ich mir schon fast gedacht, ich denke mal die zwei internen S0er sind hoffentlich auch interne S0er also Eurobus, das PW ist Standard, somit klar... Danke für den Hinweis, da werde ich mir mal ein Kabel Crimpen ;) ..

Beste Grüße melde mich wenn es funktioniert hat
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
07.08.2009 um 00:58 Uhr
Hallo nochmal

also wenn das alles nicht klappt, gibts ja zur Not noch den ISDN-Adapter für unters Optipoint/Optiset/Octophon...einfach die Baureihe beachten, damit du nicht den falschen kaufst und dann hast du einen internen S0 als Adapter unterm Telefon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (9)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte