Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HID-konforme Maus silent installieren Win XP

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: FlashGorden

FlashGorden (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 19.04.2008, 11137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

also ich möchte einen Philips Speechmike installieren unter Windows XP Prof.

Der Sound Treiber klappt auch ohne Probleme. Nur mit dem Maustreiber hab ich Probleme.
Windows erkennt ihn als HID-konforme Maus und installiert den Treiber auch richtig, nur leider pop dabei ein Fenster hoch, und fragt mich ob er ins Internet zu suche gehen kann, und ob er automatisch die Software suche kann. Wie bekomm ich es hin, das das windows xp einfach die richtigen Treiber nimmt und installiert ohne diesen Dialog auf zu starten?

Viele Dank im Voraus

Flash
Mitglied: Superperforator
17.04.2008 um 15:38 Uhr
Huhu,
lass die Maus ganz normal installieren mit den Bordtreibern von XP.
Anschließend gehst in den Gerätemanager und schaust bei den Mäusen nach. Normalerweiser taucht dort deine HID-Maus auf.
Nun aktualisierst du dort den Treiber, den du hoffentlich schon ausgepackt in einem seperaten Ordner hast. Also nicht als EXE oder sonstwie. Es sollte eine INF-Datei sein.
Dann sollte es eigentlich klappen.

Zweite Variante ist zuerst die Treiber installieren und dann die Maus einstöpseln. Dann sollten auch die vorher kopierten Treiber genommen werden.

Viel Erfolg

Superperforator
Bitte warten ..
Mitglied: FlashGorden
18.04.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort,
leider hilft mir deine Antwort gar nicht,
Win xp hat schon die richtigen Treiber dabei , nur leider geht der Dialog(Assistent) auf, und ich muss mich durchklicken bis der Treiber für die Maus installiert ist. Dies ist aber eigentlich nicht notwendig, da ja alles im msmouse.inf drin steht.

Ich habs mal mit win xp sp2 probiert anstatt mit win xp sp3RC2 und da geht das problemlos, als was für ein hotfix hat das kaputt gemacht??????
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
19.04.2008 um 19:00 Uhr
Hallo,
also ich habe mal völlig selbstlos in der Knowledge Base von MS rumgesucht, und heißer Tip war, unter anderem den Chipsatztreiber nochmal neu zu installieren damit die USB-Ports mit den richtigen Treibern ausgerüstet sind.

Ansonsten verstehe ich allerdings auch nicht, was an der Maus so besonders ist, das die einen eigenen Treiber braucht...?

Vielleicht kann Dir der Support von Philips ja weiter helfen?

Viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (3)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...