Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hidrive an Windows Vista per SMB oder WEBDAV klappt nicht

Frage Linux Samba

Mitglied: mecie21313

mecie21313 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 21:35 Uhr, 4988 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admin-Member,

ich habe seit ein paar Tagen ein HiDrive von Strato (150GB per CHIP-Zeitschrift kostenfrei für ein Jahr)

Nun wollte ich anhand den Installationsanleitungen bei Strato mein HiDrive direkt beim Start mit meinem WIn Vista (64bit-HomePremium) verbinden lassen.
Also habe ich versucht es als Netzlaufwerk zu verbinden, doch kommt immer die Fehlermeldung, es gäbe keine Antwort bzw. man solle sich an den Admin wenden.

Greiffe ich aber mit den gleichen Daten per Browser ect. zu, klappt es. Es gibt auch die Möglichkeit es per OpenVPN herzustellen, aber ich finde das beim Systemstart sehr umständlich.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?

Gruss
Andy
Mitglied: Ronald1090
12.07.2011 um 07:36 Uhr
Hallo Andy
Hast du evtl. eine Firewall an, die das Smb Protokoll sperrt ?
Solltest Du eine Fritzbox haben, kann das auch den Smb Verkehr blockieren

Ronald
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.07.2011 um 08:50 Uhr
Moin,

hast du evtl. eine Fritzbox? Da wird SMB generell geblockt, diese Sperre lässt sich auch nicht abschalten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
12.07.2011 um 09:40 Uhr
...
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
13.07.2011 um 15:14 Uhr
Ah, da liegt wohl der Hase im Pfeffer.

Ich habe nen Speedport w722 (Typ B).... Habe gerade durch Zufalle nen Eintrag gefunden, das die Speedport-Router und Fritzboxen SMB nicht zulassen.

Aber, es müsste doch trotzdem WebDav laufen - oder irre ich da???

Gruss
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte