bnutzinger

High-Density Storage Lösung mit 10Gb iSCSI

Hallo Forum,

ich Suche nach einer Storage-Lösung mit folgenden Eigenschaften:
1) Hohe Festplattendichte (idealerweise 24 Platten / 2HE)
2) Anbindung soll über iSCSI via 10Gb Copper (redundant) erfolgen.
Ansonsten so das übliche: redundante Controller, 4GB Cache, redundante Netzteile, Block-Level Access.

So weit habe ich entweder nur Geräte gefunden die das eine, oder das andere können, beispiel:
1) IBM DS3524 - Hat die gewünschte Festplattendichte (24 auf 2HE), leider jedoch nur 1Gb iSCSI (oder 8Gb FC, aber FC will ich eigentlich nicht)
2) Dell EqualLogic PS6010XV - Bietet 10Gb iSCSI aber mit 16 Platten auf 3HE ist mir das Teil zu klobig.

Hat jemand ne Idee?
Steh ich auf dem Schlauch?

Danke schon einmal.

Grüße
Bastian

Member: affabanana
affabanana Apr 15, 2011 at 16:22:40 (UTC)
Hallo Du

Von HP die P2000 G3 oder die P4000 G2
Wobei das P4000 ein HA SAN mit 2 Knoten ist, dass erweitert werden kann.

gruass affabanana
Member: bnutzinger
bnutzinger Apr 16, 2011 at 08:56:57 (UTC)
Hallo Affabanana,

vielen Dank für den Tipp.
Werde ich mir einmal ansehen.

Grüße
Bastian