Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Frage Internet

Mitglied: daniel0407

daniel0407 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 15.11.2004, 6313 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:

Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.

Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???

Vielen Dank im Voraus


Daniel
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 10:59 Uhr
Hast du vielleicht eine Firewall einen Anderen herstellers installiert? Hast du es mal mit einem anderen provider versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
03.11.2004 um 13:08 Uhr
Hallo,

da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes:
InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker

Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor z. B. Homepage hinzufügen.

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: daniel0407
03.11.2004 um 18:35 Uhr
Hab ich alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen...
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Danke

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 07:48 Uhr
Moin,

hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 09:24 Uhr
Moin moin,

solche Probleme tauchen immer wieder auf.

Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
14.11.2004 um 21:23 Uhr
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?

die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.

falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.

netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt

gib mir mal ein wenig details
Bitte warten ..
Mitglied: daniel0407
15.11.2004 um 09:11 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

also, ich musste folgendes feststellen:

Alle Ping- und Web-Dienste funktionieren nicht (immer - manchmal kommen Pakete zurück???)

Allerdings habe ich noch ein anderes (externes) Modem gefunden und damit geht alles???
Da das Modem sehr alt und langsam ist würde mich natürlich interessieren ob das andere nun kaputt ist oder ich nur zu blöd bin es zu konfigurieren?

Dank im Voraus

mfG

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
15.11.2004 um 11:58 Uhr
wenn bei dem anderen modem alles klappt dann würde ich mir nicht weiter um das erste die gedanken machen. vieleicht hat der treiber einen mit bekommen, versuche doch mal den aktuellsten trteiber zu installieren und wenn das nicht klappt vieleicht geht es ja mit einen firmware update.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Geräte und Drucker lädt sich zu Tode
gelöst Frage von Dukenukem263Windows 72 Kommentare

Hallo, bei einem Mitarbeiter haben wir folgendes Problem: egal auf welchem PC sich der Mitarbeiter anmeldet, unter Geräte und ...

Router & Routing
HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten
Frage von micha1621Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, um mich kurz vorzustellen, ich bin Micha und Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig. Unser Haus Verfügt ...

Peripheriegeräte
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung
Frage von Polarfuchs0815Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichkeit ein Werkstadtwagen bei uns auszurüsten mit Internet bzw Lan Anbindung Unterwegs soll der Internetzugang ...

Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...