Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HILFE! Komme mit Router und USB Kabelmodem nicht ins internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sneepo

sneepo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 20.04.2005, 11563 Aufrufe, 10 Kommentare

halli hallo,
hab mir vor kurzen einen Router zugelegt, doch ich krig das nicht hin, hab null ahnung.
so sieht mein problem aus:

Ich hab ein kabelmodem (USB) das man auch via Ethernet anschließen kann, doch dann gehts nicht, sollte es aber. Um das Modem am Router anzuschließen muss es ja vie Ethernet sein, oder? So sollte das ganze aussehen:

kabelmodem --> router --> PC und Notebook(Wlan)

ich kann ja die MAC adresse des Routers einstellen, doch welche ist es und wie bekomme ich sie?
kann das überhaupt funktionieren?
Mitglied: Jere
03.03.2005 um 11:13 Uhr
Kiregst du den Router nicht ?
Oder ist nur keine Verbindung ins Internet ?
Welche Kabel hast du verwendet ?
Welcher Router ?

... ?
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
03.03.2005 um 12:14 Uhr
hallo
ich hab den Netgear Wlan WGT624.
ich kann auf den Router zugreifen, aber die Led fürs Inet leuchtet orange, nicht grün.
mit kabel kenne ich mich nicht so gut aus, hab aber das modem mir dem mitgelieferten kabel vom modem an den Router verbunden, und ein anderes kabel mit dem ich 2 pcs verbunden hatte zwischen router und pc. hab aber auch noch ein kabel das beim router dabei war.
liegts an den kabeln? wieso kann ich nicht über Ethernet ohne router surfen?
hab irgendwo gelesen dass man die mac adresse des usb-anschluss dem router zuweisen muss, wie bekomme ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.03.2005 um 12:41 Uhr
Der Router ist soweit konfiguriert ?
Ich habe den selben Router, bei mir ist das Problem genauso gewesen.
Liegt am Kabel zwischen Router und Modem.

Wenn du einen Switch hast, mach das Kabel vom Modem an den Switch, und vom Router (der Port für WAN) ebenfalls an den Router.

@ Die anderen die mitlesen - selbst ein gedrehtes Kabel konnte mir hier nicht weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
03.03.2005 um 12:51 Uhr
also ich bin in diesem gebiet ein grünschnabel. was genau ist ein switch? sind das die anschlüsse am Router?
ich weiss nicht ob der Router richtig konfiguriert ist. welche daten brauche ich?
hab mit ipconfig folgendes rausbekommen:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : chello.at

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at
Beschreibung. . . . . . . . . . . : USB Cable Modem (NDIS5)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-EB-1D-23-50
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 213.47.250.24
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 213.47.250.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.34.134.70
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.34.133.14
195.34.133.17
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. März 2005 19:48:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. März 2006 19:48:33

und mit arp -a:


C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>arp -a

Schnittstelle: 213.47.250.24 on Interface 0x3000003

Internetadresse Physikal. Adresse Typ
213.47.250.1 00-0f-90-28-0d-96 dynamisch
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.03.2005 um 12:59 Uhr
Soooo ....

Ähm also als erste muss der Router ja eine IP haben.
Welche ist das ?

Dein Rechner hat am Anfang eine 213.x.x.x - der Router und dein Rechner müssen im selben Netz sein.

Dann muss dein Rechner die IP von deinem Router als Standard Gateway eingetragen haben.

Kommst du auf das Webinterface von dem Router ?
Dein ipconfig ist sehr interessant, bist du bei chello tätig oder ist das dein ISP ?
Wenn letzteres, dann müssen wir gaaaaaaaanz von Anfang an vorgehen ...
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
03.03.2005 um 13:03 Uhr
nö, bin nicht bei chello tätig, leider....
das modem ist aber zur zeit mit USB angeschlossen und wird als lan verbindung erkannt.
es hat auch einen ethernetanschluss, doch wenn ich das modem an die netzkarte hänge gehts nicht. weisst du warum?
hat die MAC adresse etwas damit zu tun?

also soviel ich weiss hat der router die ip 192.168.0.1 und mein rechner 192.168.0.2.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.03.2005 um 13:06 Uhr
Boah also langsam steige ich nciht mehr so richtig durch, kennst du keinen in deiner Nähe der dir das Netz überhaupt erstmal zum laufen bringen könnte ? also so über usb angeschlossen etc ist echt nicht optimal - ich steig einfach gerade nicht emhr so durch sry ....
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
03.03.2005 um 13:18 Uhr
sorry, ich war ein wenig undeitlich...

also der router ist zur zeit nicht angeschlossen, nur das modem über USB.

Wenn ich alles korrekt anschließe, dh: Modem --> Router --> PC (alles ethernet) dann komme ich nicht mehr ins Inet.
Ich kann aber auf den Router zugreifen. Mit dem Setup assistent erkennt er auch die Internetverbindung doch ich weiss nicht wie ich die Ips und die MAc adressen am Router konfiguriern soll.

wenn ich das modem ohne router am pc über Ethernet anschließe gehts auch nicht. also so siehts aus:
kabelmodem --> pc (USB) alles geht
kabelmodem --> pc (Ethernet) internet geht nicht
kabelmodem --> router --> pc (ethernet) kann auf den router zugreifen, internet geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Unplugged
19.04.2005 um 15:02 Uhr
Hast du das jetzt hinbekommen ?

Ich hab auch ein Kabelmodem und will für meinen Schleppi nun auch WLan einrichten. Mit einem Normalen Access Point am Desktop-PC isses kein Problem, nur der muss dann halt immer laufen.

Nen Router wäre daher also doch besser
Bitte warten ..
Mitglied: sneepo
20.04.2005 um 17:55 Uhr
ja habs hinbekommen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kabelmodem vor Lancom Router
gelöst Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit an einem LANCOM 1711 den LAN-Anschluss so konfiguriert, dass er als zusätzlicher WAN-Port agiert und ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router hinter Kabelmodem, Geräte sehen sich nicht
gelöst Frage von loadbalancerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem :) Jemand, der sich ein wenig in Netzwerktechnik auskennt, dürfte ...

Router & Routing
Hilfe bei Auswahl Router
Frage von devil77Router & Routing16 Kommentare

Demnächst steht ein Umzug in ein neues Gebäude an und der damit verbundenen Neuanschaffung der Hardware. Momentan bin ich ...

DSL, VDSL
Kabelmodem im Profibereich
gelöst Frage von maniacmacpainDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, wir brauchen für ein kleines Unternehmen eine zusätzliche Internetleitung. Da wir keinen besonderen Upload im DSL-Bereich bekommen, würde ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 17 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...