keine-ahnung

Hilfe bei der Orientierung im www dringend benötigt :-)

Moin at all,
gestern hat TrendMicro per email auf ein kritisches patch für worry-free advanced 9.0 hingewiesen. Als guter Deutscher wollte ich das Dingens gerade einspielen, lässt sich aber nur auf release 9.3 bügeln (ich bin aktuell auf 9.2).
Pflichtbewusst habe ich dann versucht, auf 9.3 hoch zu ziehen ... ich finde in deren download-center das SP aber nur in Englisch, welches sich wiederum nicht auf eine deutsche Installation aufbügeln lässt.
Kann mir wenig technikaffinem Erdenbürger jemand mal den Link zum eingedeutschten SP3 übermitteln ... ich finde den vor Lachen nicht.
Case bei TM habe ich aufgemacht (um mich mal über ihre support-Seiten auszulassen, die IMHO nur noch von HPE übertroffen werden) ... aber vermutlich bin ich wirklich zu doof fürs Internet.

LG, Thomas

Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Jun 29, 2017 at 11:03:25 (UTC)
Offtopic:
  • Drohe TM mit Pest und Cholera, wenn nicht innerhalb 60 min der Link von TM beigeschafft wird.
  • Alternative drohe mit Schmerzen ohne Ende face-wink
Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Jun 29, 2017 at 11:11:08 (UTC)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 11:17:31 (UTC)
Moin,
dank dem board habe ich es auch gerade gefunden face-wink
Aber es hat ja auch niemand behauptet, dass älter werden 'ne schicke Geschichte ist face-smile!
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jun 29, 2017 at 11:21:14 (UTC)
Member: ChriBo
Solution ChriBo Jun 29, 2017 at 11:25:56 (UTC)
Hi,
nimm den Link von Ausserwoeger, dann leider 3 mal installieren:
1. Service Pack -> WFBS Advanced 9.0 Service Pack 3 Downloader (German)
2. Product Patches -> WFBS-90-SP3-WIN-ALL-Patch-1.exe
3. Product Patches -> WFBS-90-SP3-WIN-ALL-CriticalPatch-B4340.exe

CH
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 12:18:45 (UTC)
Moin nochmal,

dass B4340-patch lässt sich nach der Installation des SP3 tatsächlich noch nicht installieren.
2. Product Patches -> WFBS-90-SP3-WIN-ALL-Patch-1.exe
Meinst Du damit das 242MB grosse Dingens vom November 2016? Da gab es das SP3 doch noch gar nicht face-wink??

LG, Thomas
Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Jun 29, 2017 at 12:30:05 (UTC)
Hi

Ja du musst Patch 1 installieren vor dem b4340

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 12:32:09 (UTC)
Klasse ... face-sad !

Danke Euch ...
Member: ChriBo
Solution ChriBo Jun 29, 2017 at 12:35:00 (UTC)
Ja !
SP3 ist vom 09-05-2016
Patch 1 vom 28-11-2016
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 14:33:33 (UTC)
Alt werden ist tatsächliche eine Bürde!
Ich habe im Mai SP2 installiert, weil mir das SP3 noch zu frisch schien ... seitdem war ich fest der Meinung, dass das Dingens in 2017 publik wurde. Man liest, was man lesen will face-smile

LG, Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 14:55:18 (UTC)
Hi nochmal ...
das Patch 1 lässt sich bei mir nicht installieren ... hat den Fehler schon mal jemand gesehen?
Am Anfang der Installation erhalte ich ca. 15 - 20 mal folgende Fehlermeldung:

tmwf

Gefühlt müsste das noch die Extraktion sein ... auch wenn ich das mit OK abklickere, steht dann irgendwann die Installation. Bevor ich jetzt noch einen Fall eröffne ... face-wink

LG, Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 29, 2017 updated at 15:06:52 (UTC)
Hast Du evtl. zwischendurch mal einen Neustart gemacht?
Laufen evtl. Dienste / Programme, welche die Dateien sperren?
ich gehe mal davon aus, daß Du den Patch "...als Administrator" ausführst, oder als Administrator angemeldet bist.

Nuhr so aus dem Bauch raus.

Heut' ist Donnerstag, hat da die Praxis nicht länger offen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 29, 2017 at 15:31:57 (UTC)
Heut' ist Donnerstag, hat da die Praxis nicht länger offen?
In der Praxis ist schon seit knapp zwei Wochen jeden Tag Sonntag face-smile. Jetzt wollte ich die letzten Tage fix noch für die Abrechnung und das IT-Gedöhns verschwenden ...
Hast Du evtl. zwischendurch mal einen Neustart gemacht?
ich gehe mal davon aus, daß Du den Patch "...als Administrator" ausführst, oder als Administrator angemeldet bist.
Doppeljupp.
Laufen evtl. Dienste / Programme, welche die Dateien sperren?
keine-ahnung face-smile. Aber gemeinhin beenden die update-Routinen von TM die Dienste, die sie stören, selbst. Aber vielleicht hackt da ja der Virenscanner dazwischen face-smile face-smile face-smile

Und wie gesagt, das scheint mir in der Extraktionsphase zu passieren ... eigentlich sollte das Teil da ja nur stumpf Dateien dekomprimieren und in einen temporären Ordner schreiben.

Ich gucke da noch mal rüber ...

LG, Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 29, 2017 updated at 17:52:50 (UTC)
Dachte ich mir's doch daß Dein Nickname das Gegenteil bedeutet: face-big-smile
So ganz Ahnungslos bist Du nicht.

Hoffe für Dich, daß es möglichst bald unktioniert.

P.S. Vielleicht mal in %APPDATA%Local\Temp bzw. %TEMP% und Windows\Temp schauen, welche Dateien/Verzeichnisse heute angelegt wurden und diese ggf. löschen. Vielleicht hilft es. Vielleicht blockiert hier etwas.

[Edith] Evtl. könntest Du mittels Sysinternals Prozeß Monitor überprüfen, was bzw. wer die Meldung produziert.
Ansonsten kontaktiere wieder den Support.