keksprinz

Hilfe Policy Uhrzeit

suche Policy

Hallo,

ich suche eine Gruppenrichtline die sich nicht finden lässt.
Ist "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" spich doppel klick auf Uhr über eine Gruppenrichtline gesperrt worden. Nun soll es wieder erlaubt werden. Wo finde ich diese Richtline. Hab total den Überblick verloren.

Danke

Printed on: May 6, 2024 at 10:05 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 20, 2005 at 09:57:41 (UTC)
Hallo,

ich dachte jetzt eigentlich, dass es folgende wäre (hatte die bei XP auch mal eine zeit lang in Verwendung, bis mich genau der beschriebene Effekt genervt hat). Allerdings sitze ich gerade an einer w2k-Maschine und da kann man trotz Aktivierung dieser Richtlinie die Uhrzeit verändern ???

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Startmenü und Taskleiste > "Ändern der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü nicht zulassen"

Falls Du XP hast, probier mal, ob es hieran liegt.

Gruß,
TIM
Member: geTuemII
geTuemII Jul 20, 2005 at 10:36:44 (UTC)
Ich würde auf die tippen:

Policy --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden --> timedate.cpl

Ist aber nicht überprüft.

Gruss, geTuemII