Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, Rechner spinnt

Frage Hardware

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 4439 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Habe einen AMD Athlon 800 MHz Rechner. Folgendes Problem ist aufgetreten. Wollte letztens meinen Rechner neu aufsetzen, und habe deswegen mit der Windows XP CD gestartet. Das ging auch einwandfrei bis zur der Seite, wo man auswählen kann was man machen will (reparieren, Installieren usw) diese seite wurde nicht mehr angezeigt, sondern schwarzer Bildschirm und ein blinkender Curser. Die Festplatte habe ich dann in einem anderen Recher formatiert und windows xp draufgespielt. Aber mein Rechner hängt sich jedes mal auf (schon kurz nach dem anschalten wenn er von der Festplatte Daten lesen will, für das Betriebssystem zu starten), wenn er auf die festplatte zugreifen will. Egal welche ich drinne hab. ob eine leere neue, oder eine alte mit betriebssystem. Nix geht da mehr. Es wird aber alles im Bios erkannt. Kann mir mal einer sagen woran das liegt? Ist das Bord kaputt? CD-ROM funktionieren einwandfrei, aber keine einzige Festplatte. Wieso????????? GIng doch vorher auch alles.........
Hab schon das Bios resetet, brachte auch nichts. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin für schnelle Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Mikell2005
11.07.2005 um 09:35 Uhr
Sehe ich es richtig, dass du das Windows XP mit einem anderen PC installiert hast? Das funktioniert (normalerweise) so gut wie nie. Du musst das Betriebssystem mit dem Rechner (oder baugleich) aufsetzen, mit dem du es auch benutzen willst.

Also: Festplatte nochmal neu formatieren und XP erneut installieren. Da geht kein Weg dran vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.07.2005 um 12:42 Uhr
ich kann aber doch nichts installieren ! habs doch oben beschrieben. bei der installation ist es doch schon vorbei, egal mit welcher platte...... er bootet ja nicht mal von einer Festplatte. egal welche. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. nur schwarzer bildschirm und ein blinkender curser....
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
11.07.2005 um 14:04 Uhr
Hi,
boote die platte nochmal mit dem rechner, wo sie lief. dort führst du das programm MergeIDE aus "siehe link" wenn du die .bat file ausgefürht hast, schreibt die datei in der registry die werte um, sodass die festplatte auch in anderen rechnern läuft.



http://www.heise.de/ct/ftp/listings.shtml

dort die "0218-206.zip" herunteladen - entpacken - ausführen


Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.07.2005 um 16:20 Uhr
Hab den Fehler gefunden. Hab neues Bord und neuen Prozessor, klappt einwandfrei. Der Kerl in dem Laden hat das Bord durchgecheckt und meinte, das der FSB defekt wäre. Habs ihm mal geglaubt. Ging j amit ner gaanz neuen Festplatte auch nicht. Konnte ja noch nicht mal installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
2 mal windows 10 auf einem Rechner (4)

Frage von fisch56 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...