Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hintergrundbild verschwindet nach geraumer Zeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DOT50AE

DOT50AE (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 13:06 Uhr, 9028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Wir haben hier ein Netzwerk mit einem W2k3 Domänencontroller und XP-Workstations. Nun ist mir aufgefallen das bei manchen Rechnern nach gewisser Zeit das Hintergrundbild verschwindet und nur noch die Hintergrundfarbe angezeigt wird.
Den Benutzern soll bezüglich des Desktop-Hintergrundes keine Beschränkung vorgegeben werden.
Gibt es hier in den GPOs eine Einstellung, welche dies Beeinflusst?

Thx

Dot50AE
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 09:56 Uhr
Hi DOT,

es gibt zwar Policies die das gezielt erlauben/verbieten, aber nicht nach "gewisser Zeit".

- Ich vermute mal es erscheint nicht mehr nach einer Neuanmeldung?
- Wird das Bild über ein Netzlaufwerk geladen?

Falls ja liegt es wahrscheinlich daran; das System will das Bild laden, aber das Laufwerksmapping ist noch nicht fertig, bzw. Firewall oder Virenscanner verzögern/verhindern noch den Zugriff.

ciao - Tom
Bitte warten ..
Mitglied: DOT50AE
30.12.2005 um 11:17 Uhr
Hi Tom,

Sowas hab ich mir schon im Vorfeld gedacht und die Wallpapers im Windows Verzeichnis abgelegt.
Aber der Punkt mit dem Virenscanner bringt mich auf eine Idee. Ich werde mal versuchen unseren McAfee Enterprise so zu konfigurieren, dass er die besagten jpegs nicht mehr scannt.
Seltsam ist halt bloss dass dies nur auf manchen Rechnern passiert. Hardwaretechnisch sind alle Pcs gleich.

thx

Dot50AE
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
30.12.2005 um 13:06 Uhr
Da fällt mir noch was ein, schau mal in die Ereignisanzeigen.
Falls Deine "Explorer.exe" einen Systemfehler verursacht (abstürzt), wird sie zwar wieder neu geladen, aber evt. fehlt dann das Hintergrundbild. Auch die Prog.-Icon-Anordnung und die Prog.-Icon im Tray fehlen nach so einem Absturz u.U.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert (4)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
MMC-Aufgabe verschwindet, wenn X größer als 2 in COL(X) ist (2)

Frage von LosPollos zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte