Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hintergrundgrafik per GPO einsteuern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 20:07 Uhr, 8099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte unseren Usern auf den W2K und Windows XP Rechnern gerne per GPO ein Hintergrundbild "schenken".
Wenn ich das manuel auf einem Rechner einbinde verwende ich die Fahne mit einem eigenen Logo der Firma.
Wie kann ich so etwas denn nun als GPO aktivieren?
Den Punkt in den GPO´s habe ich bereits gefunden. Aber wie ist die Syntax für einen Bildschirmschoner den ich
mit einem LOGO aus dem Netzwerk versehe?
Kann mir da jemend eine Anleitung geben.
Danke

Gruß
Matz
Mitglied: hackfresse1703
29.08.2006 um 18:19 Uhr
Ich kann Dir das Tool BGInfo empfehlen! Damit kannst du sehr individuelle Hintergründe erstellen und diese auch mit Systeminfos aller Art (IP; Hostname; Freier Festplattenspeicher etc. etc) anreichern! Und das beste ist das das ganze Freeware ist!
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
29.08.2006 um 18:24 Uhr
Hi!

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop:
Active Desktop Hintergrund aktivieren und festlegen

Voilá!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
29.08.2006 um 20:07 Uhr
Hallo,

danke für die Infos, aber ich hab hier zwei dinge vermischt.
das bginfo ist zwar klasse für hintergründe und nutze ich auch schon, aber was ich eigentlich wollte war einen einheitlichen bildschirmschoner per gpo einbinden.
Ich würde gerne den 3D-Objekte mit einem eigenen Logo in der Fahne verwenden.
Wie kann ich das per GPO steuern?

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
16.02.2009 um 15:39 Uhr
Ich würde sagen, dass Problemlöser es schon sehr gut beschrieben hat.
Erstelle eine .bmp datei und lege Sie am besten unter \\Server\netlogon ab.

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop
"Active Desktop Aktivieren" = Aktiviert
"Active Desktop-hintergrund" = Aktiviert / und "Hintergrundname"= \\Server\netlogon\Bild.BMP
Am Besten noch " Nur Bitmaphintergrund zulassen" Aktiviert

Das sollte es gewesen sein.

Grüße
maragello
Bitte warten ..
Mitglied: Topfschlaeger
25.05.2010 um 14:55 Uhr
Sollte man meinen... Ich habe genau diese Einstellung vorgenommen. Leider wird des Bild nicht geladen... Ist es entscheidend wo das Bild liegt? DC oder File-Srv???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...