Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hinweis! Office-Word 2007 Probleme bei Terminalserver 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: S-Schmiedel

S-Schmiedel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 14:43 Uhr, 6639 Aufrufe, 2 Kommentare

Office 2007 startet bei Terminalbenutzern nicht?

Hallo,

ich hatte heute ein Problem und möchte für Andere gerne die Lösung zur Verfügung stellen.

Es ist so simpel wie verwunderlich aber nunja.

Problem war folgendes, ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 mit Terminaldiensten laufen und darauf als Terminalprogramm Microsoft Office 2007 installiert.

Unter dem Administrator lief das auch soweit einwandfrei aber als ich das ganze unter einem gewöhnlichen Benutzer testete (Ob Benutzer oder Hauptbenutzer ist egal) stellte ich fest das nach starten von Word 2007 jede Menge Fehlermeldungen auftraten und anschließend sich ein nacktes Word ohne jegliches Menü öffnete.

Leider waren die Fehlermeldungen nicht wirklich ausschlaggebend aber hier ist die Lösung:

Ihr müsst in dem lokalen Windows Verzeichnis den Terminalbenutzern Leserechte auf den Ordner "Fonts" geben.

Scheinbar muss Office irgendwie speziell auf diesen Ordner zugreifen und standargemäß hat nur der Administrator und das System Zugriff auf diesen Ordner.

Ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schmiedel

[Edit: Dani - 10.09.2007 18:11]
Beitrag von "Tutorial" auf "Beitrag" zurückgestuft. Denn es eher eine Problemlösungbeschreibung als eine Anleitung für einen Ablauf.
Mitglied: 45666
10.09.2007 um 14:27 Uhr
Könntest du vieleicht noch die Fehlermeldungen posten damit man das Ganze dann zuordnen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: S-Schmiedel
10.09.2007 um 14:43 Uhr
Uff, also wie gesagt das waren viele etwas "sinnfreie" Fehlermeldungen, also da kommen locker 5-7 Stück, ich weiß nicht ob das so ausschlaggebend ist, fakt ist halt das das Menu dann garnicht läd, aber sollte es dir so wichtig sein poste bitte nochmal, dann konfigurier ich hier nochmal das Szenario und mach einen Screenshot.

Gruß

S.Schmiedel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Office 2010 macht probleme auf Terminalserver
Frage von IngowaWindows Server9 Kommentare

hi ich habe ein Problem wenn ich mit einem bestimmten Benutzer mich auf meinem Terminal Server anmelde und im ...

Microsoft
Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme
Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Microsoft Office
Office auf Terminalserver?
gelöst Frage von coma11Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. ...

Windows Server
Office Outllok 2007 auf dem Terminalserver stürzt immer wieder ab
gelöst Frage von esiggiWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: Windows 2008 R2 - Terminalserver mit Office 2007. Bei sehr vielen User stürzt Outlook immer wieder mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...