Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hinzufügen eines weiteren Shares von meiner NAS schlägt fehl

Frage Linux Samba

Mitglied: Panubu

Panubu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 14.06.2015, 1300 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meiner NAS auf meinem Windows-Rechner einen weiteren Share verbinden möchte, sagt er mir, dass genau der selbe Share mit gleichen Verbindungs- sowie Benutzerdaten vorhanden sei. Dem ist aber nicht so. Den normalen Private-Share habe ich ja auch verbunden, nur wenn ich den Ebook-Share auch noch als einzelnes Netzlaufwerk verbinden möchte, sagt er mir, das es nicht geht.

Folgend einmal ein paar Bilder von der Meldung und von meiner SMB-Config.

ab80d91228f2bca45fdb8676c9e0d2be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

082347b92838467ff3d7c886128b8774 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Habt ihr da vielleicht einen Hinweis bzw. eine Hilfestellung für mich?
Mitglied: Gersen
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert um 10:40 Uhr
Hallo,

zwei Shares auf einem Remote-Server mit unterschiedlichen Credentials hat Windows nicht gern. This behaviour is by design... (hier). Oder hier. Beide Quellen mit Abhilfemöglichkeiten.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
12.01.2015, aktualisiert 14.06.2015
Guten Morgen,

ja, genau. Habe hier bei uns nochmal in der Firma nachgefragt, diese sagten mir genau das selbe. Danke dir dennoch. Ich Löse es nun mit Berechtigungen auf dem Share, füge mehrere "valid-user" hinzu und adde das Netzlaufwerk bei anderen einfach mit einem anderen Benutzer. Mein eBook-Share werde ich bei mir auf dem Rechner mit dem selben Benutzer verbinden lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen (7)

Frage von manuelw zum Thema Virtualisierung ...

Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...