Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hinzufuegen/Entfernen von Software ist gesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 16:57 Uhr, 3330 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Admins und sonstigen Auskenner da draussen,

ich habe hier ein Problem mit einem unserer Terminalserver. Und zwar moechte ich auf diesem besagten Server ein neues Programm installieren. Dies geht natuerlich nur (wie bei Terminalservern so ueblich) ueber das Icon Software in der Systemsteuerung. Allerdings kommt dann, wenn ich darauf klicke, die Fehlermeldung "Add/Remove Programs has been restricted. Please check with your Administrator". Da ich der Administrator bin, kann ich hier natuerlich niemanden fragen. Problem

Fuer mich sieht das so aus, als wenn der Zugriff ueber ein Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) gesperrt ist. Leider kann ich es nicht finden, weder auf dem Domaincontroller (DC) noch auf dem Terminalsserver (TS). Weitere Server, welche ein GPO "durchdruecken" koennten gibt es hier leider nicht. Also hhmmm....
Bin auch schon als Domain-Admin angemeldet, sollte also alle Rechte haben, welche ich nur bekommen kann.

Vielleicht kann ich mich auch taeschen und es ist etwas ganz anderes. Also wenn jemand eine Idee hat, wuerde ich mich sehr darueber freuen.

THX im Voraus
baerle-online

Systeme:
TS: Windows 2000 Server (englisch)
DC: Windows 2003 Small Business Server (englisch)
Mitglied: HaFro
29.09.2005 um 16:27 Uhr
Hi

du kannst die Software auf einen Terminalserver auch anders Installieren. Gib in der CMD.exe den Befehl "change user /install" ein. Der Angemeldete User wechselt nun von den Anwendermodus in den Installmodus. Dann kannst Du fast aller Programme wie üblich installieren oder es ist irgendwo anders Beschreiben z. B office 2000.

Ist nicht bei einem 2003 Server ein Tool bei mit dem du dir die Gruppenrichtlinien und die Effektiven Richtilien ansehen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
29.09.2005 um 16:57 Uhr
ja, dieses tool heisst "Group Policy Management Console with SP1". Du kannst es bei Microsoft runterladen.

Möglicherweise wurde in ner Policy dieses "Software" deaktiviert und später zu "nicht definiert" umgestellt. Das heisst, es bleibt wie es ist - sprich: wenn der Registry Key bereits "verbogen" ist, ändert sich nichts mehr. Müsstest dann schon mal auf "Aktivieren" in der Policy...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...