Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hio brauch mal Hilfe in sachen grafik

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

23.02.2006, aktualisiert 10.03.2006, 3622 Aufrufe, 4 Kommentare

hi
obwohl ich das noch nie gemacht habe soll
ich für unsere schule eine art " videopräsentation" machen.
d.h ich soll die schule auf cd oder dvd abbilden.....

man startet das video am haupteingang vor dem gebäude. Das video führt zum pausenhof...danach sollte man per maus sich seinen eingang in das gebäude aussuchen .. ist man im eingang so kann man den raum sich ansehen wie er ausschaut und das soll sich mit der maus dann auch drehen lassen (richtungen) ....so ungefähr solte das aussehen

und man soll das viedeo mittels der maus steuern..
soviel ich weiss befindet sich auf den rechnern der schule das flash mx und einige andere sorten von macromedia,.,...

es ist die frage kann ich mit diesem programm damit arbeiten oder welche empfehlt ihr mir???


also ich stelle es mir so: ist die gefüllte cd oder dvd fertig...so soll sie an die kunden übergeben werden und er legt sie in den pc ein und daraufhin starten ein fenster (iexplorer oder mozilla)..KLICK film starten...er klickt und die präsentation startet....

nun kann er mittels der maus den film steuern....(und damit sich die ganze schule sich im haus dann auch anschauen....türe klick..)


habt ihr das "so ungefähr " verstanden worauf ich hinaus möchte

daher suche ich auch ein programm ..es sollte halt freeware sein.......
auf den rechner sind flash mx ..dreamwaver und firewox......(macromedia)

oder macht es mehr sin das gebäude auf 3d objekte abbilden...??und dann so eine art...".."??
mfg

fabian
Mitglied: ElNino
23.02.2006 um 16:04 Uhr
Du sollst also wenn ich das richtig verstanden habe, einen virtuellen Rundgang durch eure Schule erstellen. Na dann herzlichen Glückwunsch. Für solche Projekte eignet sich Flash ganz gut, außerdem 3D-Editoren wie 3DMax, welches allerdings nicht ganz billig sind. Für solche Projekte sollte man allerdings ausreichende Erfahrungen mit solchen Anwendendungen haben.

Ein kleiner Tip: Google mal ein bischen im Netz, ob Du dort nicht ein paar Beispieldatein, bzw. ähnliche Projekte findest, die Dir den Einstieg ein wenig erleichtern würden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
27.02.2006 um 17:27 Uhr
danke...werd mal guckn...
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 13:43 Uhr
Da hast Du ja ein riesiges Projekt vor Dir.

Ich gehe mal auf den Punkt CD-Autostart ein (die Animation soll sich beim einlegen automatisch öffnen)

Das kann man mit einer "autorun.inf" Datei bewerkstelligen, die mit auf das CD/DVD root Verzeichnis kopiert wird. Bei der Autorun.inf handelt es sich um eine einfache Textdatei mit folgendem Inhalten

[AutoRun]
open=ZU_STARTENDE_DATEI.SWF (oder *. exe usw.)
icon=CD.ico (wenn du ein CD/DVD Icon verwenden willst, wird hier der Pfad angegeben)
Bitte warten ..
Mitglied: simba
10.03.2006 um 01:50 Uhr
Das vorhaben die gesamte Schule 3D nachzumodellieren würde ich getrost in den Wind schiessen :D

Es sei denn du hast vor dann ein Programm zu schreiben was dir die Möglichkeiten etwa eines 3D Spiels bietet.


Daher ist Flash wohl der geeignetere Weg. Ansich sollte es auch nicht zu schwer sein. Du brauchst halt nur viele viele viele kleine Filmchen von jedem Halteort aus in alle gewünschten Richtungen und ggf. noch die Drehungen falls du zurückgehst und nicht weiter vorwärts.

Dann kannst du die einfach in Flash zusammenbasteln und links setzen die entsprechend den nächsten Minifilm starten, je nachdem wohin du dich wendest.


Klingt alles sehr nach Sissifusarbeit imho.


Was allerdings nicht ganz so aufwändig ist und ansich das gleiche Prinzip verfolgt sind Rundgänge die von einem 360° Bild zum nächsten springen so das man dementsprechend verschiedene Puinkte hat an denen man sich umgucken kann und dann zum nächsten von da aus erreichbaren Punkt springen kann um sich von dort umzugucken.



Viel Erfolg


Gruß
simba
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft Office
Entfernen des Vorlagenregisters SmartArt Grafik

Frage von moskovskaya zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will! (10)

Frage von mariobeh zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...