Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hiperfil.sys (Ruhezustand) auf andere Partition auslagern

Frage Microsoft

Mitglied: 2979

2979 (Level 1)

10.11.2004, aktualisiert 27.03.2005, 21356 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ruhezustand ist ja ne schöne Sache. Doch was mich ein wenig in meiner Organisation stört, ist dass die Datei für den Ruhezustand "hiperfil.sys" in das Root-Verzeichnis, also wie bei mir meist C:\ gepackt wird.

Weiß einer, wo ich einen Pfad / Partition angeben kann, wo diese Datei hingespeichert werden soll?

Würde mich sehr freuen.

Gruß, Albert2000
Mitglied: BestFrag
10.11.2004 um 22:21 Uhr
Hallo!
Such doch mal die Regitrierung nach "hiberfil.sys" (mit "B"!). Vielleicht steht da irgendwo eine Pfadangabe, die sich editieren lässt...

Gruß
BF
Bitte warten ..
Mitglied: 2979
10.11.2004 um 23:01 Uhr
Jaja.... ich hab halt hier den Dateinamen aus dem Kopf falsch getippt.

Ich hatte vorher schon in der Registry gesucht und der Name taucht an 3 Stellen jeweils in der Form "\hiberfil.sys" auf.

Nun wollte ich nicht gleich experimentieren und da was ändern (bzw. hab ich auch gar nicht die Zeit dazu) ....

Ich dachte, vielleicht hat schon jemand was damit gemacht und weiß das.

mfg, Albert2000
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.03.2005 um 06:44 Uhr
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher dass man diese Datei nicht umbiegen kann. Siehe dazu auch unter http://www.heise.de/ct/02/12/216/default.shtml
den Punkt "Windows-XP-Platzprobleme".

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...