Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hochgeladene Bilder automatisch in Homepage integrieren

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 5174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits.
Ich habe mir über die Ferien ein wenig arbeit mit nach hause genommen.
Ich will zuhause einen Linux Webserver aufsetzen auf dem eine Testhomepage laufen soll.
Zusätzlich will ich die webdav-Funktion einbinden, sodass angemeldete Benutzer Daten auf dem Server hochladen können.

Diese Daten sollen nur Bilder sein!

Die Benutzer sollen das Recht bekommen Verzeichnisse zu erstellen.
In diese Verzeichnisse sollen dann die Bilder geladen werden.

Jetzt will ich, dass auf der Homepage im Bereich Bilder automatisch ein neuer Link entsteht, der den Namen des neuen Verzeichnisses trägt.

Die Bilder, die in diesem Verzeichnis sind sollen dann in einer bestimmten Größe dargestellt werden.


Dass soll alles automatisch passieren.
Ich habe keine Lust jedesmal wenn ein Benutzer Bilder hochlädt, die Seite manuel anzupassen.




Besten Dank schonmal im voraus
drhouse
Mitglied: Dani
20.12.2007 um 13:51 Uhr
Hi drhouse,
also das Ganze lässt sich per PHP am Besten und für meine Ansicht am Einfachsten lösen.
Du brauchst eigentlich 2 Seiten: 1x. die Galerienübersicht, 1x Auflisten der jeweiligen Galerie.
Relevant ist dafür die Funktion "readdir" bzw. "opendir". Damit schaffst du das mit Links. Was per WebDAV möglich ist (einschränkung auf Bilder, etc...) weiß ich nicht!
Wenn du im Menü "Bilder" anklickst, soll die Galerieübersicht erscheinen. Darin werden alle vorhandenen Galerien aufgezeigt, verlinkt und vllt. noch Anzahl der Bilder.
Beim Klick auf eine Galerie kommt die 2. PHP zum Tragen. Am Besten du übergibst einfach mit dem Link den Pfad zu der ausgewählten Galerie. So dass du den Pfad in der 2. Datei nur erweitern musst.

Das mit der Bildergröße ist ein Problem. Denn du kannst beim hochladen nicht checken wie groß (Speicherverbrauch, Auflösung) das Bild / die Bilder sind. Auch ob das Bild wirklich ein Bild ist wird so schwer zu prüfen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
30.12.2007 um 13:47 Uhr
mit mysql wärs einfacher!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
TeamViewer 12 normale Version automatisch Konto zuweisen

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...