Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hohe CPU Last bei socket Funktion recv(), wie macht man das am schlauesten?

Frage Entwicklung

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 01:37 Uhr, 5095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Klasse mit welcher ich auf IMAP-Email-Server zugreife (100Mbit Anbindung). Das ganze unter Visual Studio 2008 mit C++ und MFC.
Ich habe diese Frage nicht in diesen Bereich verschoben, da dieses Problem wohl auch unter Java und Pearl auftreten soll.

Ich rufe Daten von einem Server ab. Diese kommen mal mehr mal weniger schnell an.
Ich nutzen nicht CSocket sondern connect() und recv() im nonblocking mode. Wenn ich also sehe, dass gerade keine Daten mittels recv angekommen sind, warte ich kurz mittels Sleep().
Auch mit select() wird die Last nicht geringer.

Wie macht man das am schlauesten ohne diese CPU Last?
Sollte ja möglich sein quasi komplett ohne.

Stefan
Mitglied: gijoe
21.12.2009 um 02:15 Uhr
Hi, hast du das ganze schonmal in einen eigenen Thread ausgelagert? Und wie lange dauert dein Sleep? Für micht tönt das nach einer while(true)-Schleife die pausenlos läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.12.2009 um 02:33 Uhr
Hallo,
das Problem lag im CString::Trim(). Diesen hatte ich verwendet um den Buffer zu reinigen und der ist seeeehr langsam.

Hier stehts ausführlich.
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-256562-and-highlight- ...

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte