Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von außerhalb auf meinen home-Rechner zugreifen...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 46724

46724 (Level 1)

12.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3726 Aufrufe, 5 Kommentare

HI all

ich hab eigentlich eine ganz simple Frage,
Wie kann ich von meinem Büro aus auf meinen Rechner zu Hause zugreifen?
ich mein jetzt nicht so Dinger wie PCAnywhere, sondern wie kann ich z.B. mich mit meinem Netwerk zu Hause verbinden? wie z.B. auf einen freigegebenen Ordner zugreifen? Ganz abgesehen jetzt von den Ports die offen sein müssen oder nicht, wie geh ich vor?
(Es handelt sich um Windows XP- Betriebssystemen)

Man kann ja auch Ordner im Netzwerk mit den entsprechenden Berechtigungen frei geben, daß klappt ja auch, aber ich komm einfach drauf, wie das von ausserhalb funktioniert.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Matthias

PS: zuhause habe ich einen Router, im Büro auch! kann beide administrieren.
Mitglied: nEmEsIs
12.04.2007 um 15:02 Uhr
Hi Matthias80
Ich würde sagen mittels VPN kannst du dies tun.
Kannst entweder ein Windows VPN aufbauen oder ein mittels Open VPN das ganze machen.

Dann kannst du ganz einfach wie in einem Netzwerk einen Ordner anwählen der bei dir Daheim freigegeben ist.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 15:03 Uhr
Das geht ganz einfach: Du brauchst nur die Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall fürs Internet freizugeben. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, schließlich ist es dein Rechner.

Ansonsten wirst du wohl "so Dinger wie" verwenden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan16
12.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/keinen-plan-von-remote-%c3%bcber-i-ne ...

Hier hatte das gleiche "Problem" auchmal, habs aber dank guter Hilfe hier im Forum geschaft :P


PS: zusätlich musst du (falls du es hast) die Kaspersky- Firewall Konfiguration ändern: Ports freigeben + Verbindungen erlauben

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 46724
12.04.2007 um 15:21 Uhr
aha..vielen dank für die Infos!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2007 um 16:15 Uhr
Wenns das war bitte Thread als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (20)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner. (6)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...