Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Home-Server erstellen in einem Netzwerk, indem ein ganzes Dorf eine IP hat?

Frage Internet Server

Mitglied: KeXXeK

KeXXeK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 22:02 Uhr, 6645 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich wohne in einem Dorf, welches keinen eigenen DSL Anschluss hat und auch bekommt, da es für die Telekom einfach nicht lohnenswert wäre!

Wir haben es nun aber geschafft DSL ohne Telekom in unser Dorf zu bekommen und zwar durch ein großes WLAN Netzwerk!
Der Sende/Empfänger Mast/Antenne steht im Nachbardorf welches über DSL verfügt.
Im Dorf haben wir weitere 3 Empfänger welche das Signal vom Nachbardorf empfangen.
Jedes der Häuser welche DSL haben, haben eine Antenne auf dem Dach, welche an eine der 3 Antennen senden/empfangen.

Dadurch hat unser gesamtes Dorf die gleiche IP Adresse!


So nun zu meiner Frage, kann ich irgendwie einen Homeserver erstellen, d.h. z.B. bei mir einen Apache Server laufen lassen, welcher dann übers Internet erreichbar ist?


Ich wüsste nicht wie, da meines Wissens solche Homeserver immer über die IP angesprochen werden!


Vielen dank für Eure Hilfe im voraus!

lg KeXXeK
Mitglied: nils-0401
15.11.2007 um 21:03 Uhr
Hallo
Na da würden sich die anderen Nutzer aber bedanken, wenn du den Upload komplett blockierst!
Vielleicht kann man da ja was mit Portumleitungen machen, dass du z.B. Port 8080 auf 80 umleitest. Aber ich denke nicht, dass es eine Sinnvolle Idee ist.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KeXXeK
15.11.2007 um 21:21 Uhr
Den Upload würde ja den andern nicht schaden, da die DSL leitung im Nachbardorf eine Standleitung ist und hier jeder seine bestimmte geschwindigkeit hat!

Oder was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: kimi01n
15.11.2007 um 22:02 Uhr
das Nadeloehr wäre das WLan. Ich würde den Apache bei einem Provider unterbringen.(Hosting)
kimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...