Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homelaufwerk SBS2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Oerny1

Oerny1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 3026 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, das sich bei einem Benutzer, nur an einem bestimmten PC, das Homelaufwerk nicht öffnen lässt. (Zugriff verweigert)
An anderen PC's mit gleichem User funktioniert es, mit anderen Usern an besagtem PC auch. Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 18:23 Uhr
Vermutlich liegt es am Benutzerprofil und / oder die angewendeten Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
29.10.2007 um 18:32 Uhr
glaube ich nicht, da es sonst bei dem pc nie gehn dürfte bzw bei dem user nie gehn dürfte oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 19:33 Uhr
glaube ich nicht

Na dann nicht. Musst du entscheiden. War ja auch nur eine Idee. Aber warum fragst du wenn du es nicht glaubst. (nicht glauben = nicht wissen).
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
29.10.2007 um 22:39 Uhr
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie du vermutest, die daran schuld ist, ich wüsste dafür leider keine passende, da diese nur für einen user und einen pc in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich geklungne hat oder klingt, war und ist nicht meine absicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:49 Uhr
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie
du vermutest, die daran schuld ist, ich
wüsste dafür leider keine passende,
da diese nur für einen user und einen pc
in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich
geklungne hat oder klingt, war und ist nicht
meine absicht

Entweder ist das Benutzerprofil (des Anwenders auf dem betreffenden System) nicht in Ordnung

oder

eine Gruppenrichtline "kommt / kommt nicht" zum tragen.


Wir reden doch hier von einem Netzwerk mit AD, oder?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
30.10.2007 um 09:59 Uhr
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert, also löschen geht da nicht so einfach, oder hab ich da ne möglichkeit zum reparieren, die ich nicht kenne.

das problem mit der richtlinie könnte sein, ist aber seltsam das es wie gesagt nur bei der einen kombination von rechner und user so ist.

ja ist ein (kleines) netz mit ad.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.10.2007 um 12:56 Uhr
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert,
also löschen geht da nicht so einfach,

warum nicht?


oder hab ich da ne möglichkeit zum
reparieren, die ich nicht kenne.

eigentlich nicht.


das problem mit der richtlinie könnte
sein,

also prüfen


ist aber seltsam das es wie gesagt nur
bei der einen kombination von rechner und
user so ist.

deshalb ja mal das lokale Benutzerprofil prüfen.


ja ist ein (kleines) netz mit ad.


Am betreffenden System als Administrator anmelden. Falls du vorher schon am mit dem fehlerhaften Benutzerprofil angemeldet warst, System neu Starten. Als Administrator in C:\Dokumente und Einstellungen das "Fehlerhafte" Benutzerprofil umbennen oder verschieben. Anschließend mit den "Fehlerhaften" benutzerdaten anmelden. Es wird ein Neues Profil erstellt sofern du keine Server gespeicherten Profile verwendest, sonst vorher umstellen.

Durch das neuerstellen des Benutzerprofils wird sich zeigen, ob das "Fehlerhafte" verhalten immer noch da ist.

Poste mal das ergebniss.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
30.10.2007 um 18:36 Uhr
mit dem Benutzerprofil besteht das problem das durch einige anwendungen auf dem rechner (cad etc) evtl die eisntellugen flötten gehen, ist mir bei der serverumstellung schonmal passiert....aber ich versuchst, kann aber montag werden, glaube vorher komm ich nicht dazu, halte dich aber auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Homelaufwerk keine Berichtigungen (3)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...