Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homenetzwerk mit drei Maschine nur einseitig sichtbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2007, aktualisiert 02.01.2007, 3000 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Homenetz nur eingeschränkte Verbindung

Nabend User,
Mein PC XPprof, Laptop1 XPprof, Laptop2 XPHome, alles aktuell. Freigaben sind alle vorhanden und ok. Drucken über die Hauptmaschine geht von beiden Laptop`s.. DAS konnteich enrichten. Gateway ist Linksys WAG54G.
Die Laptops, neu installiert, sehen sich im Netz und das www. Die "alte" Maschine ist nicht geändert, kann auch auf alles zugreifen, ABER die Laptops nicht auf den PC ...???? Sch....
Auf allen Maschinen ist die FW SygatePro gleich + intern offen. Abschalten bringt nix.
Protokolle sind alle da und der Hauptuser/PWD ist 3 mal gleich vorhanden. Warum aber geht`s nicht in beide Richtungen?
Vor der Erneuerung der Laptops ging alles...???
hat jemand nen Tip???
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 14:38 Uhr
Kannst du die Maschinen ALLE mit ihren IP Adressen untereinander pingen (ping <ip addr> i.d. Eingabeaufforderung) ??
Ist dem so ist es de facto KEIN Netzwerk Problem sondern ein Rechte- bzw. Benutzerproblem unter Windows. Bedenke das Home nur die einfache Freigabe beherrscht. Die Prof Maschinen sollten das also auch so benutzen. Das die Arbeitsgruppennamen überall gleich sind dürfen wir wohl als klar voraussetzen...
Du kannst immer eine Zwangsverbindung initiieren mit \\<ip addr> oder \\rechnername unter Start -> Ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
02.01.2007 um 14:56 Uhr
Moin, die Pings gehen alle beide-sind ja auch die Druckjobs möglich. ABGr ist gleich klar. Was nur erstaunlich ist bei Windooooof, ist eben dass es vorab ging. Der XPprof-Laptop geht auch an anderen Netzen. Ich entferne bei der "alten" Maschine mal das Netz und alle Freigaben..
by Paul
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...