Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homeserver Online Freigeben über Webseite

Frage Internet Server

Mitglied: Kabadeluxe

Kabadeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 11:50 Uhr, 2734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Ich will meinen Daten Server Online stellen, das ich auch vom Internet Zugriff auf den Server habe.

Ich habe 2 Fragen.

Kennt jemand eine Kostenlose Dyn Seite?
Und kann man so einen Server über eine Webseite Erreichen wie zum beispiel "meine-seite.de" Also wenn ich eine Domain habe kann ich da ein Programm aufspielen, oder sonst was machen kann das ich da dann drauf kommen, denn ich habe ja eine Wechselnde IP daheim.

Danke schon mal für euere Antworten

Gruss Thomas
Mitglied: nikoatit
26.02.2013 um 12:20 Uhr
Zitat von Kabadeluxe:
Hallo
Moin
Ich habe mal eine Frage. Ich will meinen Daten Server Online stellen, das ich auch vom Internet Zugriff auf den Server habe.
Dann nutz doch am besten Windows Home Server 2011 für rund 40,- Euro!
Die Version legt für dich mit nur wenigen Klicks und ohne Vorkenntnisse eine feste Domaine bei Microsoft an, über welche du auf den Server kommst.
Außerdem basiert die Version auf Server 2008 und bietet somit viele Features für Rechteverwaltung und Co.
Ich habe 2 Fragen.

Kennt jemand eine Kostenlose Dyn Seite?
Gibt es einige wie z.B. http://www.dnsexit.com/
Eine nette und aktuellen Artikel dazu findest du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.htm ...
Und kann man so einen Server über eine Webseite Erreichen wie zum beispiel "meine-seite.de" Also wenn ich eine
Domain habe kann ich da ein Programm aufspielen, oder sonst was machen kann das ich da dann drauf kommen, denn ich habe ja eine
Wechselnde IP daheim.
Das kannst du mit DynDNS realisieren.
Danke schon mal für euere Antworten

Gruss Thomas
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kabadeluxe
26.02.2013 um 12:31 Uhr
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Es ist ein Eigenständiger NAS Server (Netgear) ist, also kein PC wo ich irgendwelche Software draufspielen kann.
Ich habe eien Webseite. Kann ich da nicht mit meinen Server drauf zugreifen. Bzw wenn ich von Extern auf den Server zugreife, das die Webseite mich dann an meinen Server weitervermittelt?

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.02.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hi!

Ich nutze schon seit mind. 10 Jahren No-ip und der funktioniert zuverlässig. Natürlich kannst Du das auch über eine eigene Domain machen aber das kostet dann halt meist extra oder Du hast ein Premium oder Root Angebot, da ist der Zugriff auf den Nameserver evt. schon dabei. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es auch vom Hersteller deines NAS einen Dienst, der ebenfalls den Zugriff auf die Daten vom Internet aus ermöglicht.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
26.02.2013, aktualisiert um 15:19 Uhr
Hallo Thomas,

ich würde es wie folgt machen:

- Domain bei Strato.de anmelden (kleinstes Paket für zb. 0,29 EUR/Monat) und in der Domainverwaltung dann die DynIP aktivieren.
- Am ROUTER (zb. eine Fritz!box 7270) vor der NAS die DynDNS-Daten für die Anmeldung bei Strato hinterlegen.
- Nun am Router den Port für das Webinterface der NAS (zb. 80 oder 8080) weiterleiten.

Am Ende kommt folgendes dabei raus:

Der Router meldet jede neue IP an den Strato-DynDNS, dieser legt dann die aktuelle IP auf die entsprechende Webadresse. Wenn nun jemand auf die Webadresse zugreift, wird er an den Router geleitet, welcher dann nach intern auf die NAT umleitet.

Du musst halt nur an der NAT und am Router ordentliche Kennwörter vergeben, damit niemand Unbefugtes auf Deine Daten zugreifen kann.

Gruss SHuesken

Nachtrag: Bei einem IP-Wechsel dauert es im normalfall ca. 5 Minuten bis die DynDNS bei Strato den Wechsel bemerkt und entsprechend umschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Webseite mit IPv6 freigeben (1)

Frage von Lanseuo zum Thema DNS ...

Hardware
Homeserver und DMZ (4)

Frage von S4karGER zum Thema Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Wie baue ich einen anständigen Homeserver? (46)

Frage von sklaim zum Thema Server-Hardware ...

Video & Streaming
Selbstlaufende Online-Live-Präsentation? (1)

Frage von survial555 zum Thema Video & Streaming ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...