Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hosted Exchange mehrere Mailadressen pro User?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2013 um 09:38 Uhr, 1400 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

folgende Mail eines Kunden erreicht mich soeben und ich habe diesbezüglich keine Idee. Vllt kann mir hier jemand helfen?
Thx a lot!

"ich habe vor einen unserer Kunden von einem klassischen Exchange Server auf den Hosted Exchange (Office365) umzustellen.

Es gibt allerdings Besonderheiten bei diesem Kunden und ich muss wissen ob diese auch auf dem Hosted Exchange konfigurierbar sind.

Bei Versand über eine persönliche E-Mailadresse muss automatisch die info@ Adresse als Absender beim Empfänger gelistet sein.
Wenn jemand von extern eine E-Mail an eine persönliche E-Mailadresse versendet, muss diese nicht nur auf der persönlichen Adresse eingehen, sondern zusätzlich auf die info@ Adresse eingehen.
Diese Vorgänge wurden durch ein von uns programmiertes Script für den Exchange Server realisiert.

Öffentliche Ordner müssen natürlich funktionieren und Löschrechte für die öffentlichen Ordner müssen anwendbar sein.

Desweiteren setzen wir bei dem Kunden die CTI-Software Estos ein. Z. B. bei verpassten Anrufen wird dort dann eine E-Mail an die persönliche E-Mail Adresse des Mitarbeiters gesendet.

Sind diese Dinge auch über den Hosted Exchange (Office365) möglich?"
Mitglied: certifiedit.net
13.06.2013 um 10:37 Uhr
Interessante Konstellation: Der Kunde deines Kunden fragt bei dir an? Stellst du den Hosted Exchange zur Verfügung oder dümpelt der im Netz (1u1 etc?)

Abgesehen davon ist die Emailkonstellation irgendwie 199er-like, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
13.06.2013 um 10:50 Uhr
Nein, der Endkunde möchte das so haben, der Fachhändler fragt das an. Ich selbst sitze beim Distri.

Nachtrag vom Kunden zum Verständnis:

mitarbeiterA@Firma1.de versendet an mitarbeiterB@Firma2.de -> MitarbeiterB von der Firma2 sieht als Absender aber info@Firma1.de
mitarbeiterB@Firma2.de versendet an mitarbeiterA@Firma1.de -> Die E-Mail geht sowohl bei mitarbeiterA@Firma1.de ein, wie auch bei info@Firma1.de
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.06.2013, aktualisiert um 11:05 Uhr
Hallo Manuel1985,
kommt drauf an was das Script des Kunden am Exchange-Server macht. Also bei Office 365 hat man ja generell die Möglichkeit per Remote Powershell-Konsole auf dem Exchange zu arbeiten. Ich würde dem Kunden empfehlen die 30-Tage Testzeitraum von Office 365 zu nutzen und auszuprobieren ob dessen Vorhaben realisierbar ist. So wie ich das sehe müsste das aber gehen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
13.06.2013 um 12:12 Uhr
OK, und wie geht das?
Ich hab ne Testumgebung hier und könnte das nachstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.06.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Also Remote Powershellzugriff auf den Exchange geht mit folgendem Powershell-Script:
01.
$LiveCred = Get-Credential 
02.
$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://ps.outlook.com/powershell/ -Credential $LiveCred -Authentication Basic -AllowRedirection 
03.
Import-PSSession $Session
Danach kann man Befehle an den Exchange absetzen

Wenn die ActiveDirectory Benutzer bearbeitet werden müssen, benötigt man folgende Schritte:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/sharepointadminprevious/t ...

Wenn die Voraussetzungen installiert worden sind folgende Powershell-Befehle absetzen:
01.
import-module MSOnline 
02.
Connect-MsolService
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Hosted Exchange Firewall Ports (4)

Frage von Axel90 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...