stefankittel

Hosting-Anbieter in Russland

Hallo,

kennt sich Jemand mit Hosting von Webservern in Russland aus?
Ein Kunde muss aus russischen Datenschutzgründen (klingt witzig) 1 IIS-Webserver in Russland betreiben.

Rackspace und AWS haben kein Angebot dort.
Ich finde nur viele "kleine" Anbieter die nur wenige englische Texte auf der Homepage haben.

Es geht hier nicht um einen 5 Euro Hosting im Monat.
Es soll ein hochverfügbarer vServer, am besten ein vSphere-Account, sein, indem ich Windows 2012R2 mit IIS instaliere und mit Bitlocker verschlüssele.
Die Lizenzen sind SPLA von MS.

Hat da Jemand einen Namen oder gar Erfahrungen für mich?

Danke

Stefan

Member: tomolpi
tomolpi Aug 31, 2016 at 11:21:05 (UTC)
Ich habe das jetzt nicht nachgeschaut, aber vielleicht kann Microsoft Azure dort hosten?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 31, 2016 at 12:07:35 (UTC)
Hallo Stefan,

hast du keine Partner, die des russischen Fähig sind?

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 31, 2016 at 12:20:17 (UTC)
Zitat von @tomolpi:
Ich habe das jetzt nicht nachgeschaut, aber vielleicht kann Microsoft Azure dort hosten?
nö, nix

Zitat von @falscher-sperrstatus:
hast du keine Partner, die des russischen Fähig sind?
Dann würde ich nicht fragen face-smile
Ich kennen mich im europäischen und US Raum gut aus, aber RU halt nicht.

Der Kunde hatte bis vor 2 Jahren dort einen Server bei einem sehr großen Anbieter.
Dann hat ein Admin dort alle Daten gestohlen und den Server gelöscht.
Member: MrFlow
Solution MrFlow Aug 31, 2016 at 12:36:15 (UTC)
Hallo,

spontan fällt mir nur Nic.ru ein.

Grüße
Member: Sil3nz3r
Solution Sil3nz3r Aug 31, 2016 at 13:38:06 (UTC)
Hallo Stefan,

mal was anderes:
Der Kunde hatte bis vor 2 Jahren dort einen Server bei einem sehr großen Anbieter.
Dann hat ein Admin dort alle Daten gestohlen und den Server gelöscht.

wenn ihm dort schon mal die Daten gestohlen wurden, wieso will er dann wieder einen haben?
Gibt es keine andere Möglichkeit mit den "Datenschutzgründen" umzugehen?

und jetzt zur Frage:
probiers mal mit http://www.hostsearch.com/hostdirectory/russia-web-hosting.asp

Gruß
Flo
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 31, 2016 at 13:47:01 (UTC)
Hallo,

laut russichen Datenschutzgesetz ist es verboten personenbezogene Daten von russischen Staatsbürgern außerhalb von Russland zu speichern.
Also nein, es ist nicht möglich das zu umgehen.

Russische Firmen dürfen/werden mit meinem Kunden nur zusammenarbeiten wenn die Daten in Russland gespeichert werden.

Stefan
Member: MartinStrasser
MartinStrasser Sep 01, 2016 at 05:59:07 (UTC)
Hallo,

was mir noch einfällt: www.anexia-it.com

Grüße Martin
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 01, 2016 at 07:09:51 (UTC)
Zitat von @MartinStrasser:
was mir noch einfällt: www.anexia-it.com
kein RU