Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HOWTO? ICQ 7.7 deinstallieren

Frage Microsoft

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2012 um 09:41 Uhr, 6101 Aufrufe, 10 Kommentare

ICQ 7.7 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo,

ich habe WIN XP Prof. und leider habe ich ICQ 7.7 Pro7 Variante installiert.

Laut dessen Anleitung soll man unter Start, Programme, ICQ7.7, eine Deinstallationsroutine aufrufen können, es gibt diesen Menüeintrag aber nicht.
Unter Start, Systemeinstellungen und Software ist ICQ auch nicht zu finden!

Was für ein Plagegeist!

Weiss jemand, wo und wie man das löscht?

Besten Dank!
Mitglied: aqui
13.05.2012 um 10:02 Uhr
Start - Ausführen - msconfig und checken ob es sich als Startup oder Dienst installiert hat !
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
13.05.2012 um 10:12 Uhr
Steht unter Systemstart!

Beim Pfad steht HKCU/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVer. (mehr kann ich leider nicht sehen, kann das Fenster nicht vergrößern).

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich zwei Einträge, die unter Systemstartelement und Befehl leer sind!

Muss ich den ICQ Eintrag deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.05.2012 um 10:39 Uhr
Hi

das kannst du schonmal deaktiviern. Dann startet ICQ nichtmehr beim anmelden. Dadurch ist es aber nicht deinstalliert!
Geh mal in c:\Programme\ und dort in den Ordner vom Pro7 ICQ und such da mal nach ner Datei die uninstall.exe oder so heißt. Damit dürfte es dann restlos von deinem PC gelöscht sein.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
13.05.2012 um 10:47 Uhr
Hallo Nemesis,

leider nein! Ist nichts im Ordner drin ausser die Start .EXE.
Sonnst alles nicht aufrufbare Dateien, sowie ne install.inf
Bitte warten ..
Mitglied: NeverEnds
13.05.2012 um 11:11 Uhr
Versuchs mal mit Revo-Uninstaller
Bitte warten ..
Mitglied: NeverEnds
13.05.2012 um 11:12 Uhr
oder...

Installiere ICQ nochmal und wenn es die funktion reparieren gibt machst du das.. und danach deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
13.05.2012 um 11:40 Uhr
Zitat von NeverEnds:
Versuchs mal mit Revo-Uninstaller

REVO hatte ich schon, findet den ICQ auch net
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
13.05.2012 um 11:43 Uhr
Systemsteuerung -> Software -> ICQ7.7 -> Entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.05.2012 um 21:17 Uhr
Hi !

Wenn gar nix geht, dann musst Du halt in den sauren Apfel beissen und das Gelumbe manuell (also von Hand) aus Program Files, Common Files sowie Program Data löschen. Alle Dateien (z.B. DLLs), die bei der Installation im System-Ordner des OS landeten, kannst Du dann halt eben nicht entfernen (normalerweise stören die auch nicht) oder Du suchst diese auch mühsam von Hand zusammen (Rechtsklick auf die Datei und dann in die Versionsinfo schauen). Für die Registry gibt es dann wieder Tools z.B. der CCleaner oder Du suchst mit der Suche im Regeditor die oben bereits genannten Keys, die Mainkeys z.B. hklm\software\icq oder hkcu\software\icq, sowie die Ordner der Anwendung im Userprofil und haust sie wech. So habe ich das schon zig-Mal gemacht. Aber Vorsicht: Das manuelle Löschen erfordert aber schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit den Ordnern des OS, wenn Du versehentlich Dateien des OS löscht, kann Du es damit auch zerstören (Du wurdest hiermit gewarnt!) und einige davon sind (zumindest in der Defaulteinstellung) im Dateiexplorer ausgeblendet, z.B. Program Data...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.05.2012 um 09:00 Uhr
Guten Morgen,

du könntest noch folgendes versuchen:
Starte den Reg-Editor und navigiere zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrenVersion\Uninstall ...
... und suche nach ICQ - wenn du was finden solltest kopierst du die Daten die beim UninstallString stehen

Dann klickst du auf Start - Ausführen und kopierst die Uninstall-String Daten rein und sagst OK ...

Sollte das nicht funktionieren würde ich es wie NeverEnds mal versuchen ICQ neu drüber zu bügeln.
Und danach versuchen ICQ zu deinstallieren ...
Sollte alles scheitern dann kannst du es wie mrtux machen - händisch deinstallieren ...

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Xenapp 7.7
gelöst Frage von Florian86Windows Server

Hallo, auf der Citrixseite gibt es ja nun schon die Version 7.7 zum Downloaden. Hat da jemand schon Erfahrung ...

Windows Server
Benachrichtigungen anpassen XenApp 7.7
Frage von DelPieroWindows Server

Hallo Ich verwende XenApp 7.7 um Applikationen zu veröffentlichen. Bei der Version 7.7 ist es nun endlich wieder möglich ...

Xenserver
Citrix Xenapp 7.7 Fehler Authetifizierung
gelöst Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, ich bekomme beim verbinden mit dem Receiver immer folgende Fehlermeldung. vorher gebe ich ganz normal mein Zugangsdaten ein ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...