Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Howto und Software für Sony CCD WLAN Kamera ?

Frage Hardware

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 07:47 Uhr, 4580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich möchte eine WLAN Kamera von Sony kaufen.

Nirgendwo steht was von Software, ich frage mich ob jemand schon hier damit Erfahrungen hat und mir sagen kann ob Spezialsoftware benötigt wird oder man die Kamera direkt über Kabel ansteuern kann wie bei einem Router? Ein HowTo habe ich auch nirgendwo entdeckt, auch sowas wäre gut sich mal durchzulesen.

Die Kamera ist eine Sony CCTV WLAN IR IP CCD 1/3" Kamera
Mitglied: SamvanRatt
14.04.2010 um 18:36 Uhr
Hi
ich habe zwar keine von Sony, allerdings arbeiten die ich kenne alle recht ähnlich: a) webzugriff und download via containerfile oder b) streaming (rtp/udp/mms) via was ich mit mplayer/mencoder abgreife.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
14.04.2010 um 21:50 Uhr
Hi, ich habe die Kamera hier Vorort heute geholt. Eine CD war drinne. Jetzt habe ich ein Problem - die Anleitung ist eine Frechheit - alles durcheinander oder nur sehr dürftig beschrieben. Irgendwie habe ich mich durchgekämpft und die Kamera über Kabel zum Laufen gebracht. Aber nicht über WLAN. Ich weiß nicht wie ich das hinkriege. Ich werde morgen noch weiter "basteln" und stelle dann ggf. einiges online zum Thema. Kann ja jemand künftig gebrauchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
15.04.2010 um 11:44 Uhr
Bitte löschne
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
15.04.2010 um 11:48 Uhr
Ok, ich kriege das nicht hin. Ich habe nirgendwo eine Einstellung für die Authentifizierung bzw. für die Verschlüsselung des WLAN Signals finden können.

Ich habe die handbücher hochgeladen. Es gibt dort auf einem Bild zwar die Einstellung "WEP" für die Verschlüsselung. Aber das ist nur im Handbuch so. Das Interface hat diese eine Option nicht.
http://www.speedshare.org/download.php?id=ED122C0D11

pw: urugxunil

Könnt ihr mir bitte behilflich sein? Ich verstehe das hier wirklich kaum. Hinzu kommt noch, daß ich einen PC aufgestellt habe, der eine WLAN Karte hat (winXP) und er soll als Accesspoint für die Kamera fungieren. Der Router kann nicht gebraucht werden, denn falls die Verschlüsselung nur WEP ist, dann ist der Rest des Netzwerkes gefährdet und deshalb sollte lieber der PC "dran glauben".

Oder hat die Kamera gar keine Verschlüsselung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (15)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...