waterboy1337
Goto Top

HP Color LaserJet 3700n verfälschter Ausdruck SW Farbe

Hallo,

ich habe einen HP Color LaserJet 3700n Laserdrucker, der an einem Windows 2003 Server angeschlossen ist. Es sind die Default-Treiber Win2003 installiert.
Mein Problem ist, dass die Formatierung in Excel ( MS-Office 2007 wird benutzt ) bei einem Farbausdruck nicht beachtet wird
und dies zu einer Verfälschung des Layouts führt.
Drucke ich hingegen schwarzweiss auf dem gleichen Drucker, bleibt die Formatierung erhalten.

Aus diesem Grund muss ich zurzeit Excel-Datein in PDF umwandeln und diese dann ausdrucken.
Ich werde die Treiber morgen aktualisieren, jedoch bin ich immer noch skeptisch, da ja ein farbiger Ausdruck von PDF´s oder anderen Dateiformaten funktioniert.

Habe an den Druckereigenschaften, Vektorausdruck/Rasterausdruck. schon geschraubt mit mäßigen Erfolg. Es werden dann wenigstens die Images in Excel in voller Größe Ausdruck, aber auch nicht an der von mir festgesetzten Stelle.

Anbei habe ich einige Zeichnung gemacht, welche die Probleme verdeutlichen.
(!Die Zeichnung die ich gemacht habe sind alle in farbe, da ich Sie schneller zeichnen konnte, ihr könnt es euch vorstellen!)

573e8a4a7c806e026d5e624caa653166-laserjet3700problem

Farbiger Ausdruck von Images in Excel Vektorausdruck:

834c930d32b6ffffe7c48bad4c12f1ca-laserjet3700image2

Farbiger Ausdruck von Images in Excel Rasterausdruck:

c4c8e28d801d2284d247871aa40f4561-laserjet3700images

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
Grüße waterboy1337

Content-Key: 119027

Url: https://administrator.de/contentid/119027

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock