Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DESIGN 1050c

Frage Hardware

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 20:49 Uhr, 6313 Aufrufe, 5 Kommentare

HP DESIGN 1050c ins Netzwerk einbinden.

Hallo,

wir haben einen hpdesign 1050c gebraucht gekauft (1,5 Jahre alt) und wollen diesen in unser Netzwerk für 2 User einbinden.
Da wir nur ein Handbuch für die Benutzung haben, aber keines für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns jemand helfen kann.
Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts gefunden.

mfg
csd 2001
Mitglied: bezibascho
08.06.2009 um 21:56 Uhr
Deine Angaben sind leider nicht ausreichend für eine Installationsanleitung. Vielleicht solltest du mal gogglen, da findet man recht viel zum Thema Netzwerkdruckereinrichtung.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2009 um 21:57 Uhr
Hi !

Zitat von csd2001:
für die Installation im Netz möchte ich euch fragen, ob uns
jemand helfen kann.

Je nach Plottermodell sind dort die HP Jetdirect Printserver erhältlich bzw. eingebaut. Meist kann man die anhand der HP typischen Herstellernummer erkennen und identifizieren. Die Anleitungen dafür sind aber meist nur in englischer Sprache erhältlich.

Wir haben auch schon auf der HP Homepage geschaut, aber nichts
gefunden.

Geschaut ja, aber wohl nicht richtig. Guggst Du hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Product.jsp?lang=de&am ...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
09.06.2009 um 07:33 Uhr
Schönen Dank für die schnelle Antwort.

Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch hier keinen Printserver, ODER?
Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design 1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.
Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage nach einem Installationshandbuch.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: bezibascho
09.06.2009 um 08:20 Uhr
Hab dir mal nen Link bereitgestellt

http://support.microsoft.com/kb/814005/de

ich hoffe der hilft dir irgendwie weiter
mfg
bezibascho
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 14:33 Uhr
Hi !

Zitat von csd2001:
Der Drucker selbst hat einen Netzwerkanschluss, also brauche ich doch
hier keinen Printserver, ODER?

Wenn schon ein Jetdirect eingebaut ist, brauchst Du natürlich nichts mehr dazu. Der Jetdirect ist der Printserver

Auf die Homepage habe ich geschaut und sehe hier nicht den Design
1050c, vieleicht meinst Du die Printserver.

Ja, ich meine die Printserver. HP trennt normalerweise die Anleitungen, da es die Plotter auch ohne eingebauten Jetdirect gibt oder zumindest mal gab und dann die Anleitung zum nicht vorhandenen Printserver ja nutzlos wäre.

Ich denke man kann einen Plotter der ein Netzwerkanschluss hat in die
RJ45 Verbindungsdose stecken und dann irgend wie die IP-Adresse
zuweisen und danach den Drucker installieren. Deshalb auch meine Frage

Richtig! Genau so funktioniert das. Sobald der Jetdirect eingebaut ist, kannst Du die nötigen Netzwerkeinstellungen über das Menü am Drucker/Plotter oder evt. über ein WebGUI (Siehe die Anleitung des jeweiligen Jetdirect Printservers) machen.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...