Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Deskjet 4500 - Walze reinigen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 11:14 Uhr, 5271 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi NG,

wie komme ich beim HP Officejet zum Reinigen an die Walze?

Ich habe mir das Gerät genau angesenhen, die Bedinungsanleitung durchsucht und auch gegoolt.

Nur gefunden abe ich nichts.

Für ein Paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Andy
Mitglied: win-dozer
25.02.2013 um 11:19 Uhr
Hallo AndyAh,

Deskjet 4500 oder Officejet XYZ? Welche Walze willst du denn reinigen, ein Drucker hat in der Regel mehrere? Warum willst du die denn reinigen, macht er streifen?

Gefunden hast du wahrscheinlich nichts, weils das normalerweise nicht nötig ist...

Für ein paar Antworten wäre ich auch dankbar ;)


Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hi,
du meinst wahrscheinlich die Papier-Einzugswalzen. An diese kommt man normalerweise dran ohne den Drucker zu zerlegen. Papierfach herausziehen und mit der flachen Hand und einem fusselfreien Tuch das etwas in Spülmittellauge eingetunkt wurde lassen sich diese meistens säubern. Dabei musst du aber kurz vorher einen Druckauftrag abschicken, das sich die Walzen bei dem Vorgang drehen. Aber VORSICHT, lass dich nicht hineinziehen , das Tuch immer fest im Griff haben. Danach das ganze mit einem trockenen Tuch wiederholen. Wenn der Drucker danach immer noch nicht das Papier einzieht, hilft etwas Haarspray auf den Lappen geben.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
25.02.2013 um 12:43 Uhr
Hi win-dozer,

ich meine die Papiereinzugswalze. Es ist nötig, da die Walze das Papier schief einzeht.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
25.02.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Zitat von AndyAh:
Hi win-dozer,

ich meine die Papiereinzugswalze. Es ist nötig, da die Walze das Papier schief einzeht.

Gruß
Andy

Hast du mal geschaut ob nicht was im Papierweg drin liegt? z.B. Locherreste oder ein abgerissenes Eck? An die Rollen kommst du meist gut über die Rückseite:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02005720&tmp_t ...

Haarspray und Spülmittellauge halte ich für eine schlechte Idee, das Mittel meiner Wahl ist Spiritus oder Aceton. Fusselfrei ist aber durchaus wichtig, solltest du Zewa benutzen dann achte drauf das die Fussel auch alles wieder raus kommen und die Rolle hinterher nicht schlimmer ausschaut als vorher...
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
25.02.2013, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo,
mein Mittel der Wahl wäre 60er Schleifpapier. Mit der Hand an die Walze halten und dann den Drucker Papier einziehen lassen (mehrmals).
Wichtig ist auch, das die Bügel in der Kassette auf DIN A4 eingestellt sind. Wenn die nicht richtig am Papier anliegen, zieht der Ducker schief ein, weil das Papier nicht exakt geführt wird.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
25.02.2013 um 14:25 Uhr
Hi NG,

hat sich gerade erledigt. Lag wohl an den Umlenkwalzen. Nach demontage un erneuter Montage geht alles wieder.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
25.02.2013 um 14:39 Uhr
Zitat von ackerdiesel:
mein Mittel der Wahl wäre 60er Schleifpapier. Mit der Hand an die Walze halten und dann den Drucker Papier einziehen lassen

Das würde ich niemals machen...

Wichtig ist auch, das die Bügel in der Kassette auf DIN A4 eingestellt sind. Wenn die nicht richtig am Papier anliegen, zieht
der Ducker schief ein, weil das Papier nicht exakt geführt wird.

Joa das stimmt...
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
25.02.2013 um 16:14 Uhr
Zitat von win-dozer:
> Zitat von ackerdiesel:
> ----
> mein Mittel der Wahl wäre 60er Schleifpapier. Mit der Hand an die Walze halten und dann den Drucker Papier einziehen
lassen

Das würde ich niemals machen...

Drucker ist eh kaputt
Nein, Spaß beiseite, das klappt bestens. Habe ich schon oft genug praktiziert. Aber nur bei den Deskjets, bei denen man nicht die Rollen nicht so einfach tauschen kann wie bei den Laserjets. Also die schwarzen Vollgummirollen.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (15)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...