Mitglied: AndyAh
AndyAh
Ich freue mich auf euer Feedback
Access 2016 - Mehrfach vorhandene Datensätze in einem ListView nur ein mal anzeigenGelöst
Hi NG, ich habe folgendes Problem: Es gibt zwei Tabellen, die eine enthält Stammdaten(Adressen) und die zweite Bewegungsdaten. Nun möchte ich in einem ListView alle
4 Kommentare
0
1415
0
Starmoney 11 - Teamviewer deinstallieren
Hi NG, ist es möglich, bei Starmoney 11 den Teamviewer zu deinstallieren? Wenn ja, wie geht das? Gruß Andy
15 Kommentare
0
5237
0
Starmoney 10 netviewer.exe deinstallieren
Hi NG, wie bekomme ich bei Starmoney 10 die Netviewer.exe deinstalliert? Im Internet und im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden. Gruß Andy
6 Kommentare
0
2505
0
Epson WF 2630: direktes Kopieren nicht möglichGelöst
Hi NG, seit Kurzem habe ich mit meinem WF 2630 Probleme beim direkten Kopieren. Ich bekomme nur die Meldung: Die Papierquelleneinstellung ist ungültig. Alle Einstellungen
3 Kommentare
0
36672
0
Outlook 2010 - keine Syncronisation mit Hotmail AccountGelöst
Hi NG, seit einiger Zeit syncronisert sich Outlook 2010 nicht mehr mit meinem Hotmail-Account. Es werden folgende Fehlermeldungen angezeigt: Fehler (0x8DE00005) beim Ausführen der Aufgabe
2 Kommentare
0
2987
0
Outlook 2010 - KB3093594 downloaden
Hi NG, ich habe schon eine Weile versucht, das KB3093594 für Outlook downzuloaden. Keiner der Links, die ich probiert habe, führte zum Ziel. Ich kann
6 Kommentare
0
1518
0
Linux LTSP-Server wieviele VMware Player Pro Lizenzen nötig
Hi NG, ich habe einen LTSP-Server (Terminal Server) mit Linux aufgebaut und möchte zur Virtualisierung VMware Player Pro kommerziell einsetzen. Wieviele Lizezen brauche ich da?
3 Kommentare
0
1343
1
Netzwerk aus zwei Segmenten verhält sich merkwürdig
Hi NG, Ich habe in einem Netz aus zwei Segmenten zwei Rechner laufen. Der eine ist ein PC mit zwei Netzwerkkarten und der Andere ein
14 Kommentare
0
2986
0
Ubuntu Server 16.04 - smb.confGelöst
Hi NG, ich habe Schwierigkeiten, in der SMB.CONF das Interface zu setzen. Eth0 funktioniert leider nicht mehr. Die installierte Schnittstelle Ens33 leider auch nicht. Hier
5 Kommentare
0
3078
0
Epson WF 2630 - Streifen bei der Benutzung des DokumenteneinzugesGelöst
Hi NG, gestern habe ich mir einen Epson WF 2630 gekauft. Von Anfang An habe ich bei der Benutzung des Dokumenteneinzuges sowohl beim Scannen als
3 Kommentare
0
3038
0
HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglichGelöst
Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich (Fehlermeldung: Kein faxen oder scannen möglich).
18 Kommentare
0
8993
0
Ubuntu Server 16.04 kein eth0 mehrGelöst
Hi NG, bei dem Ubuntu Server 16.04 habe ich das Problem, dass ich keine eth0 Schittstelle mehr habe, sondern nur noch enp0s3. Ich habe Ubuntu
6 Kommentare
0
4705
1
Lubuntu 14.04 XRDP stellt Verbindung her, zeigt auf dem Client aber keinen BilschirmGelöst
Hi NG, auf Lubuntu 14.04 habe ich zum Testen XRDP installiert. Beim Verbindungsversuch von Windows 10 aus über Remoteverbindung wird zwar die Verbindung hergestellt, aber
3 Kommentare
0
2533
0
Lubuntu 14.04 internetverbindung an 2. nic weiterleiten
Hi NG, ich habe folgende Situation: 1. NIC Internetverbindung 2. NIC Intranet über separaten Switch. Nun soll das Internetsignal an den 2. NIC weitergegeben werden,
2 Kommentare
0
1393
0
Lubuntu 14.04 - Internetverbindung bei 2. Netzwerkkarte nicht möglichGelöst
Hi NG, bei meiner Lubuntu 14.04 Installation habe ich folgendes Problem: Beim Einsatz einer 2. Netzwerkkarte bekomme ich keinen Internetzugang, wenn diese konfiguriert ist. Die
8 Kommentare
0
2151
0
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?Gelöst
Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich habe ein ASRock ALiveNF7G-HDready Motherboard. In
2 Kommentare
0
4639
0
Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?Gelöst
Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ist aber, wenn ich Win 10
3 Kommentare
0
2218
0
Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt
Hi NG, ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, nicht aber der Sanner. Mit USB
3 Kommentare
0
12503
0
MySQL - Fehlermeldung beim Anlegen eines TIMESTAMP Feldes
Hi NG, beim Anlegen eines TIMESTAMP-Feldes in einer aus Access übernommenen Tabelle bekam ich die Fehlermeldung: Could not set new data type The given ata
8 Kommentare
0
2052
0
Access 2010 - Inhalt eines RTF-Textfeldes als Datei speichernGelöst
Hi NG, ich möchte den formatierten Inhalt eines als RTF formatierten Textfeldes in eine Datei speichern, um diese weiter zu verarbeiten. Im Internet habe ich
2 Kommentare
0
1494
0
Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten anGelöst
Hi NG, ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen Formular geöffnet werden soll. Es lässt
3 Kommentare
0
5871
0
Access 2010 - Treeview Probleme bei doppelten NamenGelöst
Hi NG, ich habe beim Anzeigen von Inhalten aus einem TreeView das Problem, dass bei doppelten Nachnamen aber verschiedenen Vorname nur der erste Vorname angezeigt
1 Kommentar
0
1821
0
Lubuntu LTSP-Server - Anmeldung an Lubuntusitzung nicht möglich
Hi NG, gestern habe ich mir einen LTSP-Testserver mit Lubuntu 14.04 aufgesetzt. Die Sitzungsart "OpenBox" funktioniert. Die Sitzungsart "Lubuntu" funktioniert nicht. Der Server: Board: Winfast
8 Kommentare
0
2406
0
Ubuntu Server: interface eth1 not configuredGelöst
Hi NG, bei einem Ubuntu Server habe ich zwei Netzwerkkarten eingebaut. Die Erste (eth0) lässt sich mit ifdown odnungsgemäß herunterfahren und neu starten. Die Zweite
4 Kommentare
0
5672
0
Access 2010 Bookmark Fehlermeldung: Dieser Bereich kann nicht gelöscht werdenGelöst
Hi NG, beim Ausführen folgendem Codes Das Dokument existiert und ist ein Word 2010 Dokument. Wo liegt mein Problem? Gruß Andy
4 Kommentare
0
3027
0
Python3 - Meldung cant concat byte to string
Hi NG, bei folgendem Code habe ich die Fehlermeldung: can't concat byte to string. Ich habe bei Google keine Lösung gefunden, die funktioniert. Wo ist
6 Kommentare
0
2146
0
Python 3 Tkinter - Textausgabe auf einem Netzwerkdrucker
Hi NG, ich möchte gern Texte über eine Netzwerkdrucker (in Windows oder Linux) ausgeben. Das Ganze soll über Tkinter geschehen. Wer kann mir helfen? Gruß
Hinzufügen
0
3643
0
Python 3.4 einem Progressbar einen Wert zuweisenGelöst
Hi NG, wie kann ich einem Progressbar aus TKinter eine Wert zuweisen? Ich habe schon gegoogelt, aber keine Antwort bekommen. Gruß Andy
2 Kommentare
0
2209
0
Python 3 - root.TK() invalid syntaxGelöst
Hi NG, ich habe in einem Python-Script eine merkwürdige Fehlermeldung: root.Tk() invalid syntax??? Code: Bevor ich die Def speichern() definiert habe funktionierte es! Als Python-Version
2 Kommentare
0
1983
0
Python 3.4 - Script per Funktion beendenGelöst
Hi NG, ich möchte gern ein Python3-Script über eine Funktion beenden, um die Möglichkeit zu haben, noch Dateien zu schließen. Die Beispiele im Internet haben
1 Kommentar
0
3390
0
Python 2 und UmlauteGelöst
Hi NG, in folgenden Demoprogramm für sqlite: ist es leider nicht möglich, Worte mit Umlauten zu speichern. Wo ist mein Problem? Gruß Andy
1 Kommentar
0
1956
0
Preiswerter VGA female zu HDMI male AdapterGelöst
Hi NG, für einen Raspberry Pi B+ mit HDMI-Eingang, den ich an einen VGA-Monitor anschließen möchte (nur Bild), suche ich einen Adapter für max. 15
3 Kommentare
0
1599
1
HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehrGelöst
Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die Fehlermeldung: Druckerpatronenproblem Dreifarbig. Nehme ich die
9 Kommentare
0
27333
0
CSharp Beispielanwendungen für CUDA.NET
Hi NG, ich suche einige Beispielanwendungen für CUDA.NET in C#. Den Wrapper und NVIDIA CUDA habe ich bereits. Im Internet habe ich leider nichts brauchbares
3 Kommentare
0
1676
0
Starmoney 9.0 startet nicht mehrGelöst
Hi NG, seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr. Ich habe das Programm schon deinstalliert, neu installiert und upgedatet. Es
10 Kommentare
0
16183
0
Wyse Winterm WT 3125SE Flasch Rom zurücksetzenGelöst
Hi NG, wie kann ich beim Wyse Winterm 3125 SE das Flasch Rom zurücksetzten? Ich hatte die Monitorauflösung in 1024x768 geändert. Beim Neustart bekam ich
2 Kommentare
0
1523
0
Java - drucken auf Netzwerkdrucker
Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar Zeilen Code wären hilfreich. Gruß Andy
7 Kommentare
0
10684
0
MariaDB für Unternehmen frei verfügbar?Gelöst
Hi NG, kann man MariaDB kostenlos für unternehmensinterne Anwendungen (werden nicht Verkauft) einsetzen? Gruß Andy
2 Kommentare
0
4371
0
VirtualBox - Gasterweiterung für Windows 2008 Server Core installieren
Hi NG, es gelingt mir nicht, die Gasterweiterung auf einer Maschine mit Windows 2008 Server Core zu installieren. Auf einer Maschine mit dem "normalen" Server
6 Kommentare
0
3785
0
Xrdp - Verbindung wird hergestellt, aber Desktop zeigt nur Openbox
Hi NG, heute habe ich einen xrdp Server installiert. Mit meinem Lubuntu-System kann ich mich verbinden, bekomme aber statt lxde nur OpenBox Auf anderen Rechnern,
Hinzufügen
0
3768
0