Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An HP DL380 G3 SCSI Festplatten eines anderen Herstellers

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zinn2003

zinn2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 10.08.2008, 5197 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab mir einen DL380 G3 zugelegt. Derzeit sind zwei HP Festplatten 36GB 10k mit RAID1 drin.
Ich möcht gern auf 2x 72GB 15k erweitern. Hier liegen ja zwischen HP und zum Beispiel FUJITSU MBA3073NC pro Stück 100 Euro und 2 Jahre Garantie. Deshalb ist das an sich ja schon eine Überlegung wert. Schließlich ist der Rechner ja auch nicht der neueste.
Wie groß sind die Chancen das die Festplatten im Verbund ohne Probleme laufen?
Mitglied: Ickmus
07.08.2008 um 22:16 Uhr
Hallo,

seit wann baut HP Festplatten?
Die kaufen die auch nur bei Seagate, Fujitsu, usw.

Wichitig ist dass die Platten den gleichen Anschluss haben, entweder HD68 oder SCA.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: zinn2003
07.08.2008 um 22:24 Uhr
HP bietet aber auch ne eigene Firmware an. Hab ich zum Beispiel bei dem Rechner grad aktualisiert. Das HP die Platten nicht selbst baut weiß ich auch. Meißt ist es Seagate was die liefern.
Wichtig ist mir schon das des Hotplug geht. Ich die beiden Platten im Raid 1 betreiben.
DIe Platten haben nen 80er Centronics wenn ich mich nicht irre.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
08.08.2008 um 21:05 Uhr
Hallo,

80pin Centronix => SCA => Hotplug-fähiger SCSI Anschluss.

Solange die Platte einen solchen Anschluss hat wird sie funktionieren (solange der Bus sauber aufgebaut ist, und keine Hardware defekt ist).
SCSI halt...

K.
Bitte warten ..
Mitglied: zinn2003
10.08.2008 um 12:01 Uhr
Gut da ich jetzt als Raid- und SCSI-Newbie wieder etwas schlauer und will mal hoffen das mir HP da kein Bein stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: barney911
21.11.2009 um 11:53 Uhr
Ist es Dir letzten Endes gelungen die Festplatten upzugraden? Ich habe ein ähnliches Problem - versuche anstelle der 36GB-Drives nun 72GB-Drives (IBM-Fabrikat) einzubauen, aber der RAID-Controller bringt konsequent Fehler und findet die Laufwerk nicht beim Hochfahren des Systems.

Weißt Du, welche Disks von dem Server unterstützt werden und was ggf. zu tun ist (Firmware?)?

Grüße,
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: zinn2003
21.11.2009 um 16:41 Uhr
Ne hab mir bei pcline24 gebrauchte HP Platten geholt und betreibe die jetzt in einem Raid5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 3rd Party SSD für HP DL380 Gen9 (9)

Frage von Ricolah zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...