Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Drucker 3550 wird ueber USB nicht erkannt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

17.10.2011 um 12:52 Uhr, 3957 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Habe einen HP Drucker 3550 von einer anderen Lokation geholt.
Scheinbar hat der immer funktioniert. Printserver externen eingerichtet. Kein Uebertrag auf USB an den Drucker.
Nun Laptop anschlossen an Drucker direct per USB , keine Verbindung.. Findet den gar nicht,
Hatte sowas noch nie, das ein Gerät nicht an USB erkannt wird. WEr aht ne Idee ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: cardisch
17.10.2011 um 12:59 Uhr
Mahlzeit,

defektes, inkompatibles oder einfach nur schlechtes Kabel erwischt...
Probier mal in anderes und guck, ob Windows das Anstecken merkt...
Danna kann man ruhig auch mal im Gerätemanager nachgucken, was sich das tut...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
17.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo,

ist das USB Kabel evtl. zu lang? Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm Tisch lag....

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.10.2011 um 13:38 Uhr
Zitat von hoko:
Hallo,

ist das USB Kabel evtl. zu lang?

das könnte es auch sein

Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm
Tisch lag....

Die hingegen sollte es doch gar nicht geben, USB-Spezifikation sagt 5m Maximallänge, wenn du so etwas verlängerst, KANN nur Kuddelmuddel bei rum kommen
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
17.10.2011 um 13:52 Uhr
das könnte es auch sein

Ich hatte so ein Phänomen mal, als da noch eine 5 m Verlängerung eingesteckt unterm
> Tisch lag....

Die hingegen sollte es doch gar nicht geben, USB-Spezifikation sagt 5m Maximallänge, wenn du so etwas verlängerst, KANN
nur Kuddelmuddel bei rum kommen


Ist mir bekannt aber dem Anwender war das nicht bekannt. Der hatte das Problem dass der Drucker nicht läuft. und nach einiger Suche und Auseinanderknoten der Kabel bin ich darauf gestossen.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.10.2011 um 13:48 Uhr
iust ein Phaenomaen . Nach 24 Stunden lief er ?? Nichts geändert.
Habe nun gleich mal ein Firmware Update darauf geladen.

Danke und Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Switche und Hubs
USB Hub wird nicht mehr erkannt ?
gelöst Frage von GrissiniSwitche und Hubs3 Kommentare

Windows erkennt den USB Hub nicht mehr, kann einer mir vieleicht helfen ? Also folgendes passiert oder passiert nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...