Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Drucker auf Druckerserver gehen Offline

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 12339 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar haben wir in unserer Firma einen

Druckserver Windows 2003 Std. mit ca. 91 Drucker

Seit ca. 1 Monat gehen pro Tag ca. 3 Drucker Offline nachdem der Drucker aus/eingeschaltet
wird druckt er wieder für ein paar stunden. Komischerweise sind es verschied. Druckertypen an verschiedenen Standorten !


Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das es eventuell mit sp2 und snmp probleme geben könnte.

Nachdem ich aber snmp ausgeschaltet hab und sp2 schon ca. 3 - 4 monate installiert ist glaub ich nicht das es an dem liegt und ich selber bin mit meinem latein am ende.

über gute ideen wär ich wirklich dankbar
Mitglied: Dynadrate
12.02.2008 um 14:12 Uhr
Schonmal versucht den Druckertreiber zu wechseln?
Bei einem Druckertreiber von Kyocera half es mir schonmal, von dem KX Driver auf den Classic Driver zu wechseln.

Ach, und ist denn noch drucken möglich? In meinem Fall ging das, obwohl der Drucker als offilne bezeichnet wurde!
Bitte warten ..
Mitglied: indie
12.02.2008 um 14:38 Uhr
drucken definitiv nicht möglich.

aber ich werde morgen firmware und druckertreiber aktualisieren dann wird sich feststellen ob es was gebracht hat

danke erstmal ich melde mich
Bitte warten ..
Mitglied: indie
18.03.2009 um 12:30 Uhr
Gelöst: SNMP deaktivieren bzw. Richtigen SNMP Trap einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
08.11.2010 um 11:38 Uhr
Hi,

WO hast Du SNMP deaktiviert ?
Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: indie
08.11.2010 um 17:29 Uhr
entweder auf dem drucker webui oder auf dem server ich glaub das war in den diensten bzw. wo man die services installiert
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
14.11.2010 um 20:57 Uhr
Danke für die Info. Thread war ja schon alt

Ich habs auf den Druckern eingeschaltet, dann gings (WebUI/Netzwerkeinstellungen)

Auf den Servern sollte SNMP zwingend installiert sein (Windows-Komponenten) damit die HP-Agents funken können.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Drucker offline - Druckserver (7)

Frage von gamerff zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Drucker sind auf dem Server Offline (3)

Frage von fiffi1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...