Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Farblaserjet 4700n zerkratzt Papier

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 09:42 Uhr, 3465 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
unser Farblaserdrucker HP 4700n zerkratzt seit neuestem den linken Rand bei jedem Ausdruck. Die Kratzer haben alle das gleiche Muster und sind unabhängig von der Farbe, es kann also nicht an einem einzelnen Toner liegen. Meine Vermutung geht in Richtung Bildtransferkit, jedoch ist oberflächlich nichts zu sehen.
Hattet ihr vielleicht auch schon mal so was und wo war bei euch der Schmutz drin, der die Kratzer verursacht hat?

Gruß jayjay0911
Mitglied: cardisch
30.11.2011 um 09:59 Uhr
Moin,

wie verbraucht ist denn das Wartungskit/Transferband ?!
Wieviele gedruckte Seiten insgesamt (und wieviele davon sind farbig) ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 10:01 Uhr
Tach auch

Bildtransferkit ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute das es an der Heizeinheit liegt.
Wann kommt den die nächste Wartung dran?


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.11.2011 um 10:10 Uhr
Ich glaube, ich hab den Übeltäter gerade selbst gefunden: Das Bildfixierkit. Hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, auch wenn der Status noch 28% anzeigt.
Die Kratzer sind deutlich zu sehen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.11.2011 um 10:15 Uhr
War wohl wieder jemand so pfiffig, die Tackernadeln oder Büroklammern NICHT zu entfernen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 10:20 Uhr
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.11.2011 um 10:34 Uhr
Zitat von -s-v-o-:
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht
war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat

Mfg
-s-v-o-

Übel....aber nach den Kratzern zu urteilen und der Position würde es mich nicht wundern, wenn eine Tackernadel mit im Spiel war.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
30.11.2011 um 11:28 Uhr
Naja es gibt ja so viele Dinge die in einen Drucker passen. Folien im Drucker...üble Sache besonders bei teuren Geräten.

BTT: Hast du eine Ahnung wovon die Kratzer stammen, wenn nicht würde ich das Gerät mal genauer untersuchen, vieleicht hat sich ja etwas daran gelöst und wenn du das nicht entfernst oder wieder heile machst, wird die nächste Fixiereinheit genau gleich verkrazt werden und das kann unter umständen irgendwan schon recht teuer werden. Ich würde auf jeden fall mal reinschauen und nachsehen ob irgendwo eine loses Teilchen herumhängt/-liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP 2605 zieht Papier schief ein
Frage von diwaffmDrucker und Scanner3 Kommentare

Hi Leute, mein HP 2605 zieht Papier aus der Schublade schief ein, so dass der Druck rechts ca.2mm höher ...

Peripheriegeräte
Papier schneiden
Frage von WPFORGEPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mir A4 Papierbögen automatisch zuschneiden zu lassen. Vom Prinzip her geht es darum aus ...

Drucker und Scanner
Fotodrucker, bei dem das Papier plan durchläuft?
Frage von IllusionFACTORYDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, zusammen, wir bedrucken A4 (und selten A3) Fotopapier im Tintenstrahldrucker. Leider sammeln sich am Druckkopfrand immer Farbreste an, ...

Drucker und Scanner
Samsung ML551x Drucker - Wellt das Papier extrem
Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben vier gleiche Drucker (Samsung ML551x) mit denen wir als Dienstleister Druckaufträge für Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...