Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Farblaserjet 4700n zerkratzt Papier

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 09:42 Uhr, 3441 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
unser Farblaserdrucker HP 4700n zerkratzt seit neuestem den linken Rand bei jedem Ausdruck. Die Kratzer haben alle das gleiche Muster und sind unabhängig von der Farbe, es kann also nicht an einem einzelnen Toner liegen. Meine Vermutung geht in Richtung Bildtransferkit, jedoch ist oberflächlich nichts zu sehen.
Hattet ihr vielleicht auch schon mal so was und wo war bei euch der Schmutz drin, der die Kratzer verursacht hat?

Gruß jayjay0911
Mitglied: cardisch
30.11.2011 um 09:59 Uhr
Moin,

wie verbraucht ist denn das Wartungskit/Transferband ?!
Wieviele gedruckte Seiten insgesamt (und wieviele davon sind farbig) ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 10:01 Uhr
Tach auch

Bildtransferkit ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute das es an der Heizeinheit liegt.
Wann kommt den die nächste Wartung dran?


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.11.2011 um 10:10 Uhr
Ich glaube, ich hab den Übeltäter gerade selbst gefunden: Das Bildfixierkit. Hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, auch wenn der Status noch 28% anzeigt.
Die Kratzer sind deutlich zu sehen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.11.2011 um 10:15 Uhr
War wohl wieder jemand so pfiffig, die Tackernadeln oder Büroklammern NICHT zu entfernen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 10:20 Uhr
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
30.11.2011 um 10:34 Uhr
Zitat von -s-v-o-:
Tach auch

Seit froh das es nur eine Tackernadel war.
Ich hatte schon den Fall das ein User eine Folie für den Projektor bedrucken wollte (welches nicht für Laser gedacht
war.)
Kannst dir denken wie der Drucker ausgesehen hat

Mfg
-s-v-o-

Übel....aber nach den Kratzern zu urteilen und der Position würde es mich nicht wundern, wenn eine Tackernadel mit im Spiel war.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
30.11.2011 um 11:28 Uhr
Naja es gibt ja so viele Dinge die in einen Drucker passen. Folien im Drucker...üble Sache besonders bei teuren Geräten.

BTT: Hast du eine Ahnung wovon die Kratzer stammen, wenn nicht würde ich das Gerät mal genauer untersuchen, vieleicht hat sich ja etwas daran gelöst und wenn du das nicht entfernst oder wieder heile machst, wird die nächste Fixiereinheit genau gleich verkrazt werden und das kann unter umständen irgendwan schon recht teuer werden. Ich würde auf jeden fall mal reinschauen und nachsehen ob irgendwo eine loses Teilchen herumhängt/-liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst A3 Farblaserdrucker für Papier das mehr als 120g qm hat (2)

Frage von mike59 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950 (11)

Frage von GKKKAT zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...