Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Insight Control Environment

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 90685

90685 (Level 1)

20.05.2010 um 18:19 Uhr, 2742 Aufrufe

Es geht hier um Fragen zur Einrichtung der HP ICE unter Win Server 08 R2 und VMWare ESX 4 Update 1

Hallo

ich habe folgende Umgebung:

einen HP ProLiant DL 360 G6 mit installiertem VMWare ESX 4 Update 1 als Testversion. Darauf habe ich einen Windows Server 2008 R2 Standard installiert. Das ILo-Interface ist ebenfalls mit einer Testlizenz bestückt.
In der Windows-Umgebung habe ich folgende Software installiert:
- HP Systems Insight Manager 6.0 (SIM)
- HP Insight Control 6.0 (IC)
- VMWare vSphere Client
- HP Insight Control for vSphere

Ich möchte mit diesen Tools gern meine virtuellen, wie auch meinen physikalischen Server überwachen und im Falle eines Ereignisses eine Mail versenden. Laut HP soll ich dazu im vSphere-Client einen zusätzlichen Reiter bekommen, welchen ich aber nicht habe.

Ich habe meinen physikalischen Server in den SIM eingebunden und finde hier auch das ILo-Interface. Stutzig wurde ich, als ich das Insight Control for vSphere einrichten wollte, da hier jedliche Zugangsdaten, welche ich während der Installation vergeben habe, abgelehnt wurden.

Bitte um Tipps und Ratschläge.
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (15)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...