Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Jetdirect 300x auf windows server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christoph4306

Christoph4306 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 13:28 Uhr, 3803 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Design Jet 450c und einen Druckserver Jetdirect 300x von HP, jeder im User im Netzwerk soll auf diesen Plotter etwas drucken können, als Server haben wir einen Windows Server 2003 Standard.
Der Druckserver ist schon richtig mit dem Drucker konfiguriert, es geht mir nur mehr darum, wie ich den Drucker jetzt am server installieren kann.
Ein Druckserver ist schon installiert.

Bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: borste
09.05.2011 um 13:36 Uhr
Du benötigst die IP Adresse der jet Direct Box und den Treiber des Plotters.
Den Plotter auf einem Druckserver installieren und dann auf dem Server, über den Druckserver, den Plotter ansprechen.
Oder den Plotter per IP Adresse (die der Jet Direct) auf einem Client installieren.
Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 14:16 Uhr
Dankefür deine schnelle Antwort.

Die IP der Box ist 192.168.0.16
Ich kann sie anpingen, ich kann aber damit keinen Drucker hinzufügen, weder am server noch am client.
Es muss über den Server laufen, da ich keinen Windows 7 x64 fähigen treiber für diese gerät mehr bekomme.


EDIT:
der obige Punkt hat sich erledigt, nach eienem aus- und einstecken der Box hats funktioniert.

Neues Problem - sogar größeres:
Ich kann den Drucker auf windows 7 x64 clients mangels Treiberunterstützung nicht installieren und von HP gibt es nichts mehr neues, da die den Support seit April 2011 eingestellt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.05.2011 um 15:10 Uhr
allo Chrstoph..

ohne deine Kombination genau zu kennen...
Unter Windows Server kannst du aber drucken ?!?
Gibt es Vista-Treiber für den Designjet ?!
Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert (falls dies ein gangbarer Weg wäre)!?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 15:21 Uhr
Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Am Server sowie allen anderen XP Clients kann ich drucken!
Vista Treiber gibts nicht, der von XP funkt nicht.

XP Mode hab ich noch nicht dran gedacht, werd ich mal ausprobieren, wenn das funktioniert kann mans is es glaube ich eine alternative.
DANKE für den Tipp!!

Mfg
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.05.2011 um 15:33 Uhr
NP...

Ich muss durch das Thema nämlich auch gerade durch. Schaden kann es nicht, nur besser werden


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
09.05.2011 um 16:24 Uhr
Verätst du mir bitte noch wie ich den Drucker unter dem XP Mode hinzufügen kann, so dass er auch funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.05.2011 um 09:12 Uhr
So weit bin ich leider noch nicht, ich muss hier aktuell eine zickende Software lauffähig bekommen..

Wenn ich mehr weiss, gebe ich dir aber gerne Bescheid.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
10.05.2011 um 14:32 Uhr
Das Thema hat sich dank HP- Support gerade von selbst gelöst.
Die haben mir einen kompakiblen Windows 7 Treiber für meine Plotter zukommen lassen, somit funktioniert das jetzt soweit.

Danke für die Unterstützung!

Mfg
CHristoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...