Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP officejet 7000 druckt aus Office sehr langsam

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: wgm.ch

wgm.ch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 13:41 Uhr, 2665 Aufrufe, 7 Kommentare

W7 64 Bit Rechner. Neu aufgesetzt. Neuster Treiber von HP runtergeladen. Testseite, aus dem Internet und PDF druckt er Normal. Word Datei oder Excel Liste, geht eine Ewigkeit (kleine Datei etwa 5 Minuten, Excel Liste mit Bildern und Text (1 Seite) etwa 15 Minuten). Die gleiche Excel Datei war vorher innert etwa einer Minute ausgedruckt.

Seid ein paar Wochen haben wir verschiedene Probleme mit diesem Drucker.

- Druckte nicht mehr schwarz >>> Ablaufdatum der Patrone überschritten.
- Druckte wieder nicht schwarz >> Druckkopf defekt.
- Trotz neuem Druckkopf, druckt er immer noch nicht schwarz >>> Ablaufdatum des Druckkopfes abgelaufen.

Und jetzt, endlich druckt er wieder alles. Jetzt druckt er aus Office sehr langsam!

Mitglied: drobskind
24.01.2014 um 13:57 Uhr
Hallo wgm.ch,

hört sich sehr suspekt an.
Deinem Post entnehme ich jetzt nicht, ob du mal einen weiteren PC probiert hast.
Versuche es doch auch einmal mit den Druckertreibern die Windows mitliefert.
Wenn Windows nicht direkt den Treiber anbietet dann eventuell bei der Installation auf - Windows Update klicken.
Windows zieht sich dann von den Microsoft Servern weitere Treiber nach.

Wenn beides nicht hilft, würde ich einfach über einen neuen Drucker nachdenken.
Der 7000 ist mit rund 160€ ja nicht soooo teuer. (Ich weiss, das kommt auf den Betrachter an.)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
24.01.2014 um 14:13 Uhr
HP Officejet 7000 Großformatdrucker
Der Nachfolger ist der HP Officejet 7110 ePrinter SFr.189.-

Problem: Der Benutzer wird bald mal Pensioniert und dieser Arbeitsplatz wird aufgehoben. Am neuen Arbeitsplatz steht ein Hewlett Packard LaserJet Enterprise Color M775dn. Da dieser Arbeitsplatz aber etwa zweihundert Meter entfernt in einem anderen Gebäude steht, kann jetzt nicht da ausgedruckt werden. Also muss (leider) der Benutzer entweder auf den Ausdruck warten oder nicht mehr aus dem Office drucken!

Du kannst Dir jetzt vorstellen wo die Schuldigen sind, sicher nicht bei HP, eher beim Inhouse Support!

Windows hat keine Treiber installiert, dieser Drucker ist wohl zu exotisch! Probiere mal noch mit meinem Laptop, sehe dann wie schnell er da druckt.
Bitte warten ..
Mitglied: drobskind
24.01.2014 um 14:31 Uhr
Zitat von wgm.ch:
Du kannst Dir jetzt vorstellen wo die Schuldigen sind, sicher nicht bei HP, eher beim Inhouse Support!

Schuldig ist eh immer die IT selbst wenn die Kaffeemaschine streikt.

Zitat von wgm.ch:
Windows hat keine Treiber installiert, dieser Drucker ist wohl zu exotisch! Probiere mal noch mit meinem Laptop, sehe dann wie
schnell er da druckt.

Versuch das und gib mal Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
24.01.2014, aktualisiert um 15:18 Uhr
Laptop >>> W7 64 Bit >>> gleicher Treiber >>> druckt im normalen Tempo. Innert ca. 1/2 Minute A4 farbiges Word.docx, relativ viel Information auf dem Blatt.
Bitte warten ..
Mitglied: drobskind
24.01.2014 um 15:32 Uhr
Handelt es sich um das selbe Dokument, oder ein anderes? Was du getestet hast? Teilweise können nämlich blöde Formatierungen oder Makros schuld sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Rache78
24.01.2014 um 16:16 Uhr
Hallo erstmal,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und die Deaktivierung der Bidirektionalen Übertragung sowie Sofortausdruck, nicht über Spooler, haben es dann gelöst. Evtl ist das ja die Lösung.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
27.01.2014, aktualisiert um 07:29 Uhr
Zitat von drobskind:

Handelt es sich um das selbe Dokument, oder ein anderes? Was du getestet hast? Teilweise können nämlich blöde
Formatierungen oder Makros schuld sein.

Ich habe irgendein Dokument gedruckt. Habe nur darauf geschaut ob es farbig ist und nicht zu klein. Es sind bei "Original" Rechner, verschiedene Dokumente die langsam drucken. Gehe noch mal zum User und mache mehr Tests.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...