Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP P410i Array Controller ohne Batterie Pack offline Erweitern möglich?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: varous555

varous555 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 17.01.2014, 2586 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Hallo Community,

Auf einem ProLiant ML370 G6 mit einem P410i Controller wollte ich das Array um eine Platte erweitern.
"HP Smart Array BBWC Upgrade Battery" ist nicht auf dem Controller vorhanden und sollte gekauft werden.

Ist das BBWC Upgrade nur notwendig, wenn ich das Array im laufenden Betrieb erweitern möchte (Mit z.B. dem Array Configuration Utility)?

Kann das Raid trotzdem erweitert werden, wenn ich mit der HP Smart-Start CD/DVD den Server boote und das Array Configuration Utility verwende, wenn das BBWC Upgrade nicht vorhanden ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Mitglied: Dirmhirn
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 17.01.2014
Hi

Ohne Batterie kann es zu einem Datenverlust bei Stromausfall kommen. Da bei der Erweiterung einiges geschrieben wird, vermutlich der Hinweis.

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 17.01.2014
Zitat von varous555:

Hallo Community,

Auf einem ProLiant ML370 G6 mit einem P410i Controller wollte ich das Array um eine Platte erweitern.
"HP Smart Array BBWC Upgrade Battery" ist nicht auf dem Controller vorhanden und sollte gekauft werden.

Wie du selbst geschrieben hast sollte. Der Bateriepack ist zum Vermeiden von datenverlust. Funktionieren sollte trotzdem alles.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 17.01.2014
Moin,

klare Antwort: Ja! Oder Nein!

Das hängt davon ab, was für ein array Dir vorschwebt ... IMHO ist bei dem Controller optionaler cache und Batterie auf einem Modul verbaut. Ohne Cache wiederum geht m.E. nur RAID 0, 1 und 1+0 ... da würde es mit dem Erweitern eher schwierig werden .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...