Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ProDesk 400 G1 MT Produkt Key

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2014 um 10:00 Uhr, 4348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben die oben genannten PC´s im Einsatz. Nun war ein Kollege so gut drauf, und hat den Win Produk Key mithilfe der Eingabeaufforderung gelöscht. *Applaus*
Nun habe ich den PC abgesucht nach einem Windows Aufkleber mit dem Key drauf, leider sind scheinbar bei den neueren Modellen keine Aufkleber mehr drauf.
Auf bei dem mitgelieferten Handbüchern u.s.w. ist nichts dabei.

Ist es üblich bei HP die Keys nicht mehr mitzusenden?
Wie komme ich nun an den Key?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Marius85
Mitglied: kontext
15.07.2014, aktualisiert um 10:08 Uhr
Hallo Marius85,
Nun habe ich den PC abgesucht nach einem Windows Aufkleber mit dem Key drauf, leider sind scheinbar bei den neueren Modellen keine
Aufkleber mehr drauf. Auf bei dem mitgelieferten Handbüchern u.s.w. ist nichts dabei.

Ist es üblich bei HP die Keys nicht mehr mitzusenden?
Wie komme ich nun an den Key?
Seit Windows 8 gibt es so gut wie keine Aufkleber mehr bzgl. Key ...
... der Key befindet sich nun im BIOS und bei der Installation erkennt das Windows automatisch

Von daher kannst du "leider" lange suchen - wirst nix finden..
.. BTW mit der SUFU in diesem Forum, hätte es die Frage nicht gebraucht
Danke.
Bitte
Mit freundlichen Grüßen
Marius85
Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.07.2014 um 10:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Marius85:
Nun war ein Kollege so gut drauf, und hat den Win Produk Key mithilfe der Eingabeaufforderung gelöscht.


*Applaus*
Wieso? das habt ihr euch doch selbst eingebrockt. Warum tat dieser User dies? Weil er es konnte. Warum konnte er es? weil er Admin Rechte hatte. Wie kommt er an Admin Rechte? Ihr habt ihm diese eingeräumt oder er hat sich eins eurer Admin Passwörter besorgt.
Der Schuldige ist dann der Admin

Nun habe ich den PC abgesucht nach einem Windows Aufkleber mit dem Key drauf
Windows 8 gehörte zum Lieferumfang des Blechs?

leider sind scheinbar
Nicht nur scheinbar

Ist es üblich bei HP die Keys nicht mehr mitzusenden?
Nicht nur bei HP. Windows 8 im Lieferumfang des Rechners = Produkt Key ins BIOS verewigt.
Nur zur Vollständigkeit: Aufkleber gibt es auch noch, je nach dem was gekauft wird.

Wie komme ich nun an den Key?
Auslesen. Geht das? Ja. Dürfen wir dir den weg dazu hier im Forum nennen? Nein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.07.2014 um 13:43 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Auslesen. Geht das? Ja. Dürfen wir dir den weg dazu hier im Forum nennen? Nein.

Ich denke, wir dürfen ihm schon verraten, daß die Informationen im redaktionellen Teil von heise, chip, computerblöd & Co. stehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.03.2015 um 19:38 Uhr
Hallo Marius.

Ich habe inzwischen auch eine prodesk 400 G1 in die Finger bekommen. Das ist einer, der mit Windows 8.x Pro mit Downgrade auf Windows 7 Pro geliefert wurde.

Das windows 7 ist ein voraktiveiretes mit einem OEM key. Wenn man das frisch vom Key installieren muß, musß man den üblichen downgrade-Weg gehen, d.h. eine Windows-lizenz nehmen, die man rechtmäßig besitzt. das ist einer der seltenen Fälle, in denen man einen windows Key doppelt benutzen darf (iirc).

Für Windows 8 ist der Key in der Firmware hinterlegt. Diese wird automatsich beim installieren von Windows 8 von der DVD aus dem ROm gelesen udn eingetragen.

Diesen kann man nach dem Installieren mit den üblichen Tools auslesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.03.2015, aktualisiert um 12:17 Uhr
Moin
Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich habe inzwischen auch eine prodesk 400 G1 in die Finger bekommen. Das ist einer, der mit Windows 8.x Pro mit Downgrade auf
Windows 7 Pro geliefert wurde.

Das windows 7 ist ein voraktiveiretes mit einem OEM key. Wenn man das frisch vom Key installieren muß, musß man den
üblichen downgrade-Weg gehen, d.h. eine Windows-lizenz nehmen, die man rechtmäßig besitzt. das ist einer der
seltenen Fälle, in denen man einen windows Key doppelt benutzen darf (iirc).
Oder man installiert vom Windows 7 Datenträger, den man mit dem PC bekommt, so man einen bekommt.
Hatte bisher noch keinen Prodesk 400, aber bei den Prodesk 600 oder Elitedesk 800 habe ich sowohl Windows 7 als auch Windows 8 Recovery-Medien (32 und 64 Bit). Diese sind auch noch für beide Reihen identisch.
Würde mich nicht mal wundern, wenn die auch mit den 400-ern funktionieren würden.

Wer mal solche PCs konfiguriert kauft und nicht nur die Angebotsteile, sollte darauf achten, die Recovery-Medien dazuzuordern. Kosten ca. 0,30 € Aufpreis.
Ein Satz genügt, man will ja schließlich nicht unnötig viele DVDs rumliegen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2015 um 12:50 Uhr
Zitat von goscho:

Oder man installiert vom Windows 7 Datenträger, den man mit dem PC bekommt, so man einen bekommt.


Der prodesk kam zum "desinfizieren" von "Optimizer Pro" rein, nackt ohne irgendwelches Zubehör. Daher weiß ich nicht, ob und welche Medien beilagen.

Ich versuhe jedenfalls meinen Kunden nur Kisten zu verkaufen, die auch die passenden Medien dabei haben. Anonsten mache ich denen ein Image auf Stick, von dem man das System wiederherstellen kann.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...