Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

HP ProLiant DL380 G7 geht aus beim Ausführen des Proliant Service Packs

Mitglied: Z3R0C0MM4N0THiN6

Z3R0C0MM4N0THiN6 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2014 um 21:04 Uhr, 1831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder Hilfe zu finden.

Seit kurzem steht bei mir ein "HP ProLiant DL380 G7", welchen Ich schlicht und einfach versuche mit dem Proliant Serivce Pack auf die neusten Firmware-Versionen zu bringen.
Allerdings stehe Ich vor dem Problem dass der Server kurz vor Beginn oder beim Start des PSP einfach ausgeht und die Diagnose LED rot blinkt.

Merkwürdig ist dass es keinen Hinweis in der ILO gibt dazu und vor allem sich andere Betriebssysteme / Hypervisor sich problemlos installieren lassen.


Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die Garantie bereits ausgelaufen ist.



Grüße,
agolmar
Mitglied: certifiedit.net
23.05.2014 um 21:12 Uhr
Wenn das Ding rot blinkt sollte auch irgendwo ein Defekt einsehbar sein. Wenn das nicht per ilo geht musst du wohl in den sauren Apfel mit zusätzlichem HP Support beissen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.05.2014 um 23:53 Uhr
Moin,
Merkwürdig ist dass es keinen Hinweis in der ILO gibt dazu und vor allem sich andere Betriebssysteme / Hypervisor sich problemlos installieren lassen.
was passiert, wenn Du das SPP online auf Windows anfährst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.05.2014, aktualisiert um 18:06 Uhr
Zitat von Z3R0C0MM4N0THiN6:

Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die Garantie bereits ausgelaufen ist.

Abgelaufene Garantie ist kein Grund. HP hllft schon, oft nur gegen bares, manchmal auch kostenlos und oft auch umsonst . Man sollte einfach mal nachfragen, Das zumindest kostet noch nichts.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.05.2014 um 18:20 Uhr
Hallo,

Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die
Garantie bereits ausgelaufen ist.
Kann es eventuell damit zu tun haben?
Ich würde auch einfach mal bei HP anrufen
und nachfragen wie es sich denn nun damit
verhält denn dort hat sich zuletzt auch allerlei
geändert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2014 um 20:38 Uhr
Kann es eventuell damit zu tun haben?
Die Frage ist tatsächlich nicht ganz uninteressant ... eventuell checkt das SPP das serial und den Supportzustand, wenn es an der langen Leine ins Internet hängt? Was passiert, wenn kein LAN-connect besteht?

Ich kann das leider nicht checken, da meine Büchsen alle noch im support stehen ... nee, mstimmt nicht, ich habe im Keller noch einen 310G5p, da könnte ich das notfalls mal checken. Aber eventuell spart mir der TO ja das Wühlen im Staub?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7?
gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Ich habe momentan das inzwischen veraltete DL380 G6, momentan gibt es in der "Bucht" das G7 für ca. 50 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7 - Startet nicht - Bootschleife
gelöst Frage von tweety2007Server-Hardware3 Kommentare

Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach ...

Windows Server
HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk
gelöst Frage von it-kolliWindows Server5 Kommentare

Hallo Liebe Forum Gemeinde, habe ein Problem, habe einen HP ProLiant DL380 G7 Server auf dem Windows Server 2012 ...

Windows Server
Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich?
gelöst Frage von SchraatWindows Server11 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben, interessiert mich die Kompatibilität von Windows Server 2016 Essentials auf einem HP Proliant DL380 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...