Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Recovery Partition wiederherstellen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 16:21 Uhr, 10272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe, weil ich mit imagex herumgespielt habe, die Recovery Partition von HP überspielt (das ganze ist nebensächlich). Nun zur Frage:

Wie kann ich diese Partition am einfachsten wiederherstellen?

Ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, bei einem anderen Notebook (baugleich, genau gleich aufgesetzt) per imagex die Partition in ein WIM umzuwandeln (leider kommt da dann immer ein Error bei 99%: Error imaging drive E:\)

Ich möchte schlussendlich die Partitionen wieder wie vorher, also ein C:\ mit dem Windows drauf, ein E:\ mit dem Recovery und ein F:\ mit dem HP-Tools (dieses erhoffe ich mir per WinPE und WIM File wieder drauf zu spielen).

Wie soll ich dies nun am besten durchführen?



Grüsse
aivilon
Mitglied: nikoatit
10.10.2012 um 16:25 Uhr
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
10.10.2012 um 17:34 Uhr
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 08:59 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß

Oh ja klar. Danke Cpt. Obvious...

Stichworte: WinPE Stick mit HTA Programmierter oberfläche vorhanden, Firmenstandarts etc....


Zitat von bastian42:
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst
damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.

Ja wenn die Tools laufen würden würd ichs gern nochmals probieren ;)
Leider kann ich per HP Recovery Tool keine Recovery DVD erstellen, ich bekomme jedesmal einen Fehler. Die Recovery Partition lässt sich auch nicht mittels Imagex sichern, "Error imaging drive[E:\]" ...Hab mir jetzt gedacht ich mach ein wim der HP_Tools Partition und kopier dann einfach die Daten aus dem E: in dieses Image (F.

sollte doch eigentlich auch funzen, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
11.10.2012 um 09:05 Uhr
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von bastian42:
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.

Am Haaransatz genommen eine gute Idee. Habs mir noch weiter ausgedacht. Und zwar wie folgt
(Note1 => Original-Notebook, dessen Partitionen ich wiederherstellen möchte; Note2 => Bau- und Softwaregleicher Notebook, von dem ich die Partitionen auf den Note1 übernehmen möchte)

Von Note 1 besitze ich von der Windows Partition ein WIM.
Jetzt überspiele ich die gesamte Festplatte von Note1 mit der von Nope2.
Per imagex überspiele ich die Windows Partition von Note1 wieder mit dem original WIM
Taddaa, das wärs.

ABER:
Die Recovery Partition enthält auch den Windows Key. Also ist dieses Vorgehen für mich nur von erster Priorität, wenn ich den Key in der Partition ändern kann.
Ist das überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Portitions-Recovery mit Testdisk lässt mir nur eine Partition zur Zeit wiederherstellen?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe das Notebook von der Tochter vom Chef auf dem Tisch. Partitionstabelle ist futsch. Mit Testdisk ...

Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen
Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 42 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...