Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Recovery Partition wiederherstellen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 16:21 Uhr, 9906 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe, weil ich mit imagex herumgespielt habe, die Recovery Partition von HP überspielt (das ganze ist nebensächlich). Nun zur Frage:

Wie kann ich diese Partition am einfachsten wiederherstellen?

Ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, bei einem anderen Notebook (baugleich, genau gleich aufgesetzt) per imagex die Partition in ein WIM umzuwandeln (leider kommt da dann immer ein Error bei 99%: Error imaging drive E:\)

Ich möchte schlussendlich die Partitionen wieder wie vorher, also ein C:\ mit dem Windows drauf, ein E:\ mit dem Recovery und ein F:\ mit dem HP-Tools (dieses erhoffe ich mir per WinPE und WIM File wieder drauf zu spielen).

Wie soll ich dies nun am besten durchführen?



Grüsse
aivilon
Mitglied: nikoatit
10.10.2012 um 16:25 Uhr
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
10.10.2012 um 17:34 Uhr
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 08:59 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß

Oh ja klar. Danke Cpt. Obvious...

Stichworte: WinPE Stick mit HTA Programmierter oberfläche vorhanden, Firmenstandarts etc....


Zitat von bastian42:
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst
damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.

Ja wenn die Tools laufen würden würd ichs gern nochmals probieren ;)
Leider kann ich per HP Recovery Tool keine Recovery DVD erstellen, ich bekomme jedesmal einen Fehler. Die Recovery Partition lässt sich auch nicht mittels Imagex sichern, "Error imaging drive[E:\]" ...Hab mir jetzt gedacht ich mach ein wim der HP_Tools Partition und kopier dann einfach die Daten aus dem E: in dieses Image (F.

sollte doch eigentlich auch funzen, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
11.10.2012 um 09:05 Uhr
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von bastian42:
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.

Am Haaransatz genommen eine gute Idee. Habs mir noch weiter ausgedacht. Und zwar wie folgt
(Note1 => Original-Notebook, dessen Partitionen ich wiederherstellen möchte; Note2 => Bau- und Softwaregleicher Notebook, von dem ich die Partitionen auf den Note1 übernehmen möchte)

Von Note 1 besitze ich von der Windows Partition ein WIM.
Jetzt überspiele ich die gesamte Festplatte von Note1 mit der von Nope2.
Per imagex überspiele ich die Windows Partition von Note1 wieder mit dem original WIM
Taddaa, das wärs.

ABER:
Die Recovery Partition enthält auch den Windows Key. Also ist dieses Vorgehen für mich nur von erster Priorität, wenn ich den Key in der Partition ändern kann.
Ist das überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...