Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp scan software hppscan6.exe unter windows xp sp3 mit HP LaserJet M1522nf MFP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: der-erich

der-erich (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2010 um 19:28 Uhr, 8249 Aufrufe, 1 Kommentar

probleme mit der einrichtung der 3er HP LaserJet M1522nf MFP oder alternative gesucht.

Hallo,

ich habe damals 4 acer Workstations mit Win XP Pro problemlos eingerichtet
auf 3 HP LaserJet M1522nf MFP drucken und scannen zu können via netzwerk installation.

alle geräte haben statische IP´s

die schwierigkeit hier liegt das viele dokumente gescannt werden müssen, die anschließend in einem zusammengefasstem *.pdf
Dokument hinten raus kommen.

Dies geschah vor über einem jahr ohne größere Probleme, da es bei der HP eigenen Software
die sich bei der komplett installation über LAN von der beigelieferten Treiber CD keine probleme gab.

nun ist der fall das hier 4 weitere workstations dazu gekommen sind.
die installation verlief ohne probleme, jedoch als ich den HP dazugehörigen scan assistent startete keinen der 4 scanner auszuwählen ist.

Der HP support versteht mich leider nicht oder kennt sich nicht mit der software aus. oder schiebt es auf neue Windows servicepacks oder patches die scheinbar irgendetwas verhinden sollen die wohl seit dem kauf der ersten 4 und den letzten 4 Rechnern dazu gekommen sind.
Da die Windows eigenen Boardmittel Fehlerfrei scannen (jedoch nicht in einem einzelnen Dokument was daraus ein PDF erzeugen kann)
bin ich an einer möglichst kostenlosen lösung interessiert ODER alternativ viel lieber an Tips wie ich die letzten 4 Workstations so konfiguriert bekomme wie ich es scheinbar problemlos bei den ersten 4en geschafft habe.

das menü sieht quasi folgendermaßen aus wenn ich die verknüpfung zur hppscan6.exe aufrufe:
zuerst kommt die abfrage welchen twain treiber ich wählen möchte:
4562be88717ed28be67f4d3eaaff97c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

danach kommt die frage welche option ich auswählen möchte was mit dem gescannten passiert
(wobei ich da eine option selber erstellt habe zum pdf kreieren, was aber auch kein problem darstellt)

dann blitzt für eine sekunde das auf:
3b24aa61d0e2f3aeafecac90111a1f87 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und hier wähle ich (an den funktionierenden Rechnern) den scanner aus auf dem ich scannen möchte.
wobei auf den 4 neuen rechnern diese 3 optionen nicht da sind.
f0467e87cc5e4dc4cd538441ea895a2d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


leider gibt es auch nicht viele andere einstellmöglichkeiten für mich ersichtlich.
und ich weiß absolut nicht woran es nun scheitert.

da ich aus den Win Boardmitteln ja problemlos scannen kann und diese auch da sind.
91d80774860e8458e8b8e66ad162ee4d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

nur wie schon erwähnt. wenn ich damit scanne habe ich 25 einzelne JPG´s dateien die ich erst in ein dokomunt zusammenfassen müsste, was ich anschließend noch als
PDF umwandeln müsste um es für unsere zwecke weiter verwenden zu können.

es wäre nett wenn jemand ein Tip oder die Lösung für mich parat hätte!
vielen dank.
Erich
Mitglied: strzata
18.09.2010 um 10:04 Uhr
Hast Du VisualStudio und kennst Du Dich mit VB.Net aus? Dann könnte ich Dir einen Code schicken, mit dem Du problemlos 25 JPG's in ein PDF umwandeln kannst. Verwendet wird die pdfSharp.dll
Gruß Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...