mcg

HP Server ML350 - kein Video-Signal

Hi,

habe kürzlich einen gebrauchten ML350 Server von HP gekauft. Leider bekomme ich von der on-Board Grafikkarte kein Video-Signal auf meinen Monitor, habs an zwei unterschiedlichen Modellen getestet. Sonst scheint alles ganz normal zu laufen, keine Fehlermeldungen jeglicher Art (weder akustisch noch per Kontroll-LEDs) vom Board bzw. den restlichen Komponenten. Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende...
Ist vielleicht von euch jemand schon mal auf so ein Problem gestossen. Wäre für jeglichen Lösungsvorschlag und Tipp dankbar.

Gruss McG

Mitglied: MagicM
MagicM 26.11.2005 um 16:53:37 Uhr
Hi,

wie alt ist denn der Server bzw. welche Produktgeneration ist denn das Gerät (z.B. ML 350 G4)? Manche Geräte haben ja bis zu 3 Jahre Gewährleistung NBD von HP.

Wenn der Server normal hochläuft könntest Du z.B. per RDP im Consolen-Modus den HP Sytem Insight Manager (HP SIM) installieren. Mit dem kostenlosen Tool kann man die Hardware überwachen. Vielleicht findet man dort einen Hinweis, was mit der Grafikkarte ist.

M.
Mitglied: McG
McG 28.11.2005 um 17:47:31 Uhr
Hi,

wie alt ist denn der Server bzw. welche
Produktgeneration ist denn das Gerät
(z.B. ML 350 G4)? Manche Geräte haben
ja bis zu 3 Jahre Gewährleistung NBD
von HP.

Ja, es ist ein G4. Hier könnt ich mal nachforschen wie's mit der Gewährleistung aussieht. Gute Idee.

Wenn der Server normal hochläuft
könntest Du z.B. per RDP im
Consolen-Modus den HP Sytem Insight Manager
(HP SIM) installieren. Mit dem kostenlosen
Tool kann man die Hardware überwachen.
Vielleicht findet man dort einen Hinweis, was
mit der Grafikkarte ist.

Das Problem hierbei ist das neue (leere) Platten in den Server gekommen sind. Ich also auch nicht
auf diesem Weg ins System komme. Sonst wäre das ganze vielleicht weniger tragisch.
Mitglied: MagicM
MagicM 28.11.2005 um 21:05:27 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die ja 3 Jahre Gewährleistung "NBD".
Ich würde einfach mal das Gerät beim HP IT Resourcecenter registrieren. Dann sieht man ja, ob das Gerät schon mal irgendwo anders registriert wurde. (>> Dann ist ja evtl. noch Gewährleistung drauf).

Lade dir mal die neue Version vom HP SmartStart (7.4 oder vielleicht schon höher) runter. Damit kann man nicht nur den neuen Server installieren (Bloss keine Standard-WIndowsinstallation!) und auch div. Selbsttest durchführen. Das ganze läuft dann als CD-bootbare Linux-Software
Mitglied: Cobra-51
Cobra-51 29.11.2005 um 19:53:38 Uhr
Hi,
was hat der Server den noch alles drin z.B. RILO-Card usw. ???

hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen mit dem Server!!

Vielleicht kann ich dir ein Tip geben wen du mal die restlich Hardware auflistest.

Gruß
Kai
Mitglied: McG
McG 01.12.2005 um 10:46:13 Uhr
Steckkarten sind keine im System vorhanden. Die drei SCSI-Platten hängen am on-board Controller. Zwei Netzteile, zwei 3 GHz CPUs, 4 GB RAM, CD-ROM, Floppy. Keine RILO-Karte, wobei ich aber auch nicht sagen kann ob schon mal eine darin eingesetzt wurde.

Bezüglich Garantie. Kann es sein das die Seriennummer am Boden des Gehäuses angebracht ist? Dort hab ich ne 14stellige Nummer gefunden, in der Art - CT: Q8932usw. Weiter scheint es die Produkt Nummer des Geräts bei HP gar nicht zu geben, über die PN 356685-001 erhalte ich keine information. Auf der HP Site finde ich unter ML350 G4 auch eine ganz andere, obwohl die Produkt-Spezifikation mit meinem Gerät übereinstimmt... fand ich irgendwie eigenartig.