Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP-Server-Probleme beim starten mit HP SmartStart Version 7.6

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: mimimaus1978

mimimaus1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 9080 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe hier einen HP ML350 G3-Server auf den ich W2k3 aufsetzen möchte. Nun möchte ich es so wie sonst auch, den Server, über die SmartStart CD von HP einrichten und die Installation Starten. Nur leider bekomme ich kurz nach dem Startbildschirm(nach Eingabe der Spracheauswahl) von SmartStart folgende Fehlermeldung... "Beim Lesen der Datei mit den SmartStart Hardwareinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um neu zu starten" nachdem ich auf Ok klicke geht das Spiel von vorne los. Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Mitglied: MagicM
05.01.2007 um 08:47 Uhr
Hallo,

ich gehe erstmal davon aus, dass der Server mit einer SmartStart-Version schon mal richtig funktioniert hat, und daher kein HW-Defekt vorliegt?!

Vermutlich kann das Setup irgendwelche Treiber nicht richtig von der CD lesen. Versuchs mal mit der aktuellen SmartStart-Version.
Bitte warten ..
Mitglied: mimimaus1978
05.01.2007 um 09:07 Uhr
Hallo Marco,
leider hab ich den Server aus einem "Eck" herausgezogen und daher hab ich keine Ahnung ob hier schon mal SmartStart`s gelaufen sind! Mit der aktuellen SmartStart-Version hab ich es versucht, leider bringt er hier auch die Meldung.
HW-Defekt kann ich nicht ausschliessen.
Kannst du mir hier einen Tip geben mit welchem Tool ich das überprüfen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.01.2007 um 09:24 Uhr
Gute Frage, gab es nicht eine Diagnose-Funktion auf der CD? Bin da gerade überfragt.

Habe ich das richtig verstanden, dass das booten von der CD funktioniert, nur das Win-Setup via SmartStart nicht geht.

Ich könnte dir notfalls eine SmartStart 7.40 schicken; damit habe ich 2 ML350 G3 installiert. Evtl. ist ja auch im Server Hardware verbaut, die (unwahrscheinlich) nicht mehr von SmartStart 7.6 unterstützt wird!?!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.01.2007 um 10:33 Uhr
Hallo,

vielleicht mal mit der Firmwaremaintenance CD die Firmwaren auf den neuesten Stand bringen. Könnte ja sein, dass sich da Versionen beißen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mimimaus1978
05.01.2007 um 13:07 Uhr
Hallo,

@ Marco
leider komme ich nicht bis zu dieser Diagnose-Funktion!
Mit einer SmartStart 7.30 habe ich es gerade probiert, leider auch kein erfolg.

@ Ralf
die Firmwares sind alle auf dem neusten Stand.

es ist zum Verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.01.2007 um 13:38 Uhr
Hmm, und so frei nach dem alten PC-Schrauber Motto: Erstmal alles abklemmen, was man nicht braucht? Unnötigen Speicher raus, RAID ggf. neu aufsetzen...
(OK, OK, beim Server ist das alles etwas schwieriger...)

Was sagt denn der Vorbesitzer bzw. Vor-Admin zu der Kiste? Hatte der auch schon Probleme damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
11.01.2007 um 13:46 Uhr
Hey manchmal verstellt sich was in den einstellunegn ... guck ob alle SW-nippel richtig gestellt sind und nimm mal die battery raus für ein paar minuten ... das hilft wunder ^^
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Hp Scansoftware Version 14 (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...