systemintegrator

HP Storage Works EVA mit Command View 9.1

Guten Morgen zusammen,
.. als erstes kurz einmal zur Beschreibung :
Wir haben bei uns in der Firma gestern einen HP Storage WorksEVA 5000 - Storage System bekommen, ( bzw. der chef wollts haben :P), dieser ist gebraucht, hat aber auch leider keine Software mitgeliefert.

Ich habe nun folgendes Problem,
1. soweit ich weiß läuft dieses System nur mit HP Command view... stimmt das ?
2. Ich habe nun auch Command view, doch leider keine Lizenz datei, weiß da jmd. Rat?
3. Was um himmelswillen ist SSSU dabei?? => dazu finde ich leider mal rein gar nicht passendes beim alwissenden google^^

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann =)

Lieben Gruß

$Y$

Member: broecker
broecker Dec 12, 2009 at 23:35:22 (UTC)
sorry, leider erst jetzt gelesen, HP Command View stimmt, im Netz gibts die letze Version ohne Lizenz-Nr 6.0 (googlen), die kann man dann noch auf 6.0.2 upgraden.
Damit kann man bis Firmware-Stand 4.100 (wird bei der EVA im Display mit angezeigt) arbeiten. Neueres geht nur mit Lizenz!
SSSU ist ein kleines Zusatztool, welches mit der Command View mit installiert wird und telnet-Artig Komplettsteuerung des SAN bringt, skriptfähig, neue LUNs anlegen etc.
gerne PNs für weiteres.